03.03.2025
U16

Rückrunden-Auftakt nach Maß

Mit einem souveränen 4:0-Sieg über den SV Wehen Wiesbaden meldet sich die U16 zurück in den Ligabetrieb.

Nach mehrmonatiger Pause stand für die U16 von Trainer Alex Meier am Wochenende der lang ersehnte Rückrundenauftakt an. Die Adlerträger erwischten einen denkbar guten Start in den Pflichtspielbetrieb und bezwangen den SV Wehen Wiesbaden souverän mit 4:0.

Bouvier stellt früh die Weichen

Schon in der dritten Minute brachte Marcello Bouvier die Eintracht in Führung, nachdem sich die Eintrachtler einen Ballverlust der Gäste im Spielaufbau hatten zu Nutze machen können. Auch in der Folge konnten sich die Schützlinge von Alex Meier zahlreiche Chancen herausspielen: Einen Kopfball nach einem Freistoß konnte Bonelli im Tor der Gäste parieren (13.), Mekoma scheiterte aus kurzer Distanz am Pfosten (30.) und auch Bouvier setzte einen Abschluss ans Aluminium (36.).

„In der ersten Halbzeit waren wir an vielen Stellen zu hektisch, auch wenn wir die Chance auf das 2:0 hatten“, analysiert Trainer Alex Meier nach Abpfiff die ersten 40 Minuten der Partie. „Die zweite Halbzeit war dafür umso besser“

U16 belohnt sich für Leistungssteigerung

Nach dem Seitenwechsel blieben die Adlerträger nämlich das dominante Team und schafften es, ihre Feldvorteile in Tore umzumünzen. Nachdem Zaremba aus der Distanz noch an den Pfosten geschossen hatte (48.), konnte Mekoma die Frankfurter wenig später für ihren Aufwand belohnen: Eine Hereingabe von rechts verwandelte der Flügelspieler kaltschnäuzig zum verdienten 2:0 (49.). Ein ähnlicher Spielzug sorgte kurz darauf erneut für Jubel auf Seiten der Eintracht, das Tor wurde aufgrund einer Abseitsstellung jedoch zurückgenommen (53.). 

sehr zufrieden mit dem Ergebnis

Alex Meier

Zehn Minuten später war es erneut Mekoma, der für den nächsten Frankfurter Treffer sorgte. Im Strafraum bekam der Adlerträger zu wenig Druck von seinem Gegenspieler und überwand Bonlli mit seinem Abschluss aus sechs Metern (62.).  Der eingewechselte Cheridis machte kurz darauf den Deckel drauf (66.) und den erfolgreichen Rückrundenauftakt der U16 damit perfekt.

„Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis, die Jungs haben gerade in der zweiten Halbzeit ein gutes Spiel gemacht“, zeigt sich auch Alex Meier glücklich über den Start ins Pflichtspieljahr 2025. „Wir haben verdient gewonnen.“
 

Eintracht Frankfurt U16 – SV Wehen Wiesbaden U16

Eintracht: Franzen – Zaremba (66. El Ouazzani), Vulin, Günther (22. Bilmez), Adjei, Reeser (41. Cheridis), Mekoma, Daaou, Bouvier, Voepel, Cucuruz (70. Hammer)

Wiesbaden: Bonelli – Milde, Dopavogui, Woitalla (75. Ayguen), Mohamen Elsayed, Pavlicic (75. Acimovic), Belihu (62. Loukas), Madrouni, Hahn, Natnael Estifanos, Sarfo (41. Klass)

Tore:
1:0 Bouvier (3.)
2:0 Mekoma (49.)
3:0 Mekoma (62.)
4:0 Cheridis (66.)