22.04.2024
U19

Rosenhöhe in Runde vier

Für die U19 geht es nach der englischen Woche mit einer weiteren englischen Woche weiter. Die A-Junioren sind am Dienstag im Hessenpokal bei der OSC Rosenhöhe zu Gast.

Auswärtssieg, Auswärtssieg, Heimsieg. Die U19 hatte in der vergangenen Woche drei Pflichtspiele, in denen sie mit 17:2 Toren bestmöglich abgeschnitten haben. Schon am Dienstag ist die Mannschaft von Trainer Helge Rasche erneut im A-Junioren-Hessenpokal gefordert – der OSC Rosenhöhe bittet zum Tanz.

Verbandsligist mit Abwärtstrend

Der Gastgeber aus dem Süden Offenbachs besiegte zuletzt den JFV Stadtallendorf/Ostkreis, um in Runde vier des Hessenpokals einzuziehen. In der Verbandsliga zeigt der Trend jedoch in jüngster Vergangenheit nach unten. Ein 1:3 gegen den SV St. Stephan Griesheim und ein 1:13 gegen den Tabellenführer vom SV Rot-Weiß Walldorf stehen zu Buche. Nur sechs Punkte Puffer haben die Offenbacher noch auf die Abstiegsplätze. Mit Anas Rais hat der OSC jedoch einen echten Topscorer in den eigenen Reihen, der mit 16 Toren mehr als die Hälfte aller Treffer für die Rosenhöhe in dieser Saison erzielte.

Vom Klassenunterschied und der tabellarischen Situation der Gastgeber möchte sich Helge Rasche jedoch nicht beeinflussen lassen. „Wir haben vergangene Woche beim FC Ederbergland schon gemerkt, wie wichtig den kleineren Vereinen die Pokalspiele gegen größere Vereine sind“, blickt der U19-Trainer auf die Partie in Nordhessen. „Am Ende war das Ergebnis zwar deutlich, aber es war absolut kein einfaches Spiel. Das wissen unsere Jungs und werden auch gegen den OSC Rosenhöhe die Favoritenrolle zwar annehmen, aber den Gegner nicht unterschätzen.“

OSC Rosenhöhe U19 – Eintracht Frankfurt U19

  • 4. Runde A-Junioren-Hessenpokal
  • Dienstag, 23. April, 19 Uhr
  • Kunstrasenplatz
    Auf der Rosenhöhe
    63069 Offenbach am Main
  • Schiedsrichter: k.A.
  • Assistenten: Johannes Naumann, Jason Müller