28.06.2023
U21

Robin Rosenberger wechselt zur Eintracht

Die U21 von Eintracht Frankfurt sichert sich die Dienste von Angreifer Robin Rosenberger. Der 18-Jährige wechselt vom SV Wehen Wiesbaden an den Main.

Mit 36 Toren in 42 A-Junioren-Hessenligaspielen war Rosenberger zuletzt einer der auffälligsten Offensivspieler Hessens und hatte damit wesentlichen Anteil an den beiden erfolgreichen Spielzeiten des ältesten NLZ-Jahrgangs des SV Wehen. Zudem durfte er schon als jüngerer Jahrgang – im Alter von 17 Jahren – in der Saison 2021/22 sein Debüt in der 3. Liga feiern, als er gegen den SC Verl eingewechselt wurde. Für den Schritt in den Herrenbereich wechselt er zur neuen Saison in die U21 von Cheftrainer Kristjan Glibo.

Alexander Richter, Leiter des Nachwuchsleistungszentrums: „Wir verfolgen den Nachwuchsfußball in der Region sehr akribisch und sind froh, Robin Rosenberger für die U21 gewonnen zu haben – er hat in den letzten zwei Jahren eine starke Entwicklung vollzogen. Mit Robin stößt ein weiterer schneller und technisch versierter Angreifer zu unserer Regionalligamannschaft, der nicht nur spielerisch, sondern auch menschlich gut ins Gefüge passt.“