10.03.2025
U14

Remis in Erlensee

Beim 1. FC Erlensee kommt die U14 nicht über ein Unentschieden hinaus.

Zum 15. Spieltag der C-Junioren Hessenliga gastierte die U14 bei Kooperationspartner Erlensee. Nach einem durchwachsenen Spiel trennten sich die Teams unentschieden mit 2:2.

Frühe Führung, aber am Ende nur ein Punkt

Die Eintracht erwischte einen guten Start: Bereits in der fünften Spielminute brachte Rajic die Adlerträger in Führung. Danach spielten beide Teams auf gleichem Niveau, erzielten allerdings keine gefährichen Abschlüsse mehr. Somit ging es mit einer 1:0 Führung für die Mannschaft von Rocco Lettieri in die Pause.

In der zweiten Halbzeit kam jedoch Erlensee besser ins Spiel und erzielte in der 45. Minute durch Bazgar den Ausgleich. Auch danach blieben die Gastgeber stark und drehten durch Lambrakis Treffer in der 59. Minute die Partie zum 2:1. Dies ließ die Eintracht jedoch nicht auf sich sitzen, erhöhte den Druck und so gelang Felix kurz vor Schluss noch der Ausgleichstreffer (67.). Die letzten Minuten vergingen ereignislos, sodass sich die Kooperationsvereine nach insgesamt 74 Spielminuten mit 2:2 trennten.

Tabellensituation bleibt spannend

Trotz des verpassten Sieges verbleibt die Eintracht in der Tabelle mit 21 Punkten auf Platz sieben. Glücklicherweise endete das Spiel zwischen Rodgau und Darmstadt ebenfalls unentschieden, sodass sich der SV Darmstadt auf Rang sechs (22 Punkte) keinen größeren Vorsprung aufbauen konnte und die S.K.G Rodgau mit ebenfalls 21 Punkten hinter der Eintracht auf Platz acht bleibt. Auch Germania Weilbach erspielte sich am Wochenende nur einen Punkt und bleibt damit mit 20 Punkten auf Rang neun in der Tabelle.

waren nicht auf der nötigen Höhe

Rocco Lettieri

Cheftrainer Rocco Lettieri zeigte sich nach dem Unentschieden in Erlensee nicht ganz zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: „Ein kleiner Rückschlag in der Art und Weise, wie wir uns gegen Erlensee präsentiert haben. Wir waren nicht auf der nötigen Höhe, haben oft die falschen Entscheidungen getroffen und dennoch am Ende glücklich ein 2:2 geholt.“

In den kommenden Wochen bietet sich der U14 ausreichend Gelegenheiten, um es besser zu machen: Ein Leistungsvergleich, das Regionalauswahlturnier und das nächste Ligaspiel gegen Stadtallendorf stehen den jüngeren C-Junioren bevor. „Jetzt heißt es: weiter hart arbeiten!“, betont Lettieri entschieden.

1. FC 1906 Erlensee – Eintracht Frankfurt U14 2:2 (0:1)

Erlensee: Pignataro – Htang, Cibir (55. Donnert), Celiker, Fayez (50. Lambrakis), Mondel, Spielmann, Gluecklich, Iorio, König (62. Singh), Bazgar (62. Pfeiffer)

Eintracht: Mallebre – Mirzai, Sand (68. Ferraro), Cimen, Kümmel (46. Akkaya), Rajic, Weidner, Nikolov, Kuti (46. Akbana), Ueberall, Felix

Tore:
0:1 Rajic (5.)
1:1 Bazgar (45.)
2:1 Lambrakis (59.)
2:2 Felix (67.)