22.01.2024
U21

Remis im ersten Test

Im ersten Testspiel des Jahres trennt sich die U21 2:2-Unentschieden von der U21 des SC Paderborn. Dritan Maqkaj und Phinees Bonianga treffen für die Glibo-Elf.

Erfreuliche Nachrichten im ersten U21-Testspiel des Jahres: Nach viermonatiger Verletzungspause gab Torhüter Simon Simoni sein Comeback im Eintracht-Tor. Abwehrspieler Dominik Crljenec führte die Adlerträger bei der U21 des SC Paderborn, die in der Regionalliga West an den Start geht, als Kapitän aufs Feld.

In Ostwestfalen entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der die Hausherren nach etwas weniger als einer halben Stunde den ersten Treffer erzielen konnten: Moritz Flotho traf zum 1:0 aus Sicht des SCP (26.). Doch die Antwort der Adlerträger ließ nicht lange auf sich warten. Maximilian Brauburger, kurz zuvor für den angeschlagenen Max Hauswirth eingewechselt, bediente Dritan Maqkaj, der den 1:1-Ausgleich erzielte (35.).

Bonianga kontert Vega Zambrano

Auch die zweite Hälfte gestalteten die beiden Regionalligisten weitgehend ausgeglichen. Wieder waren es aber die Gastgeber, die im zweiten Durchgang den ersten Treffer markierten. Joel Vega Zambrano, in der Regionalliga West zweitbester Torschütze der Paderborner, besorgte die erneute Führung für die Blau-Schwarzen (49.). Doch die Glibo-Elf blieb dran und war gewillt, im ersten Test des Jahres nicht als Verlierer vom Platz zu gehen. Und sie wurde belohnt: Dem eingewechselte Phinees Bonianga gelang der Ausgleich zum 2:2 (63.) – gleichzeitig der Endstand nach intensiven 90 Minuten.

Der Test in Paderborn war zugleich der Auftakt in eine Serie von insgesamt sechs Testspielen. Weiter geht es für die Frankfurter am Samstag, 27. Januar, mit der Partie beim SC Viktoria Griesheim (15 Uhr).

SC Paderborn U21 – Eintracht Frankfurt U21 2:2 (1:1)

Eintracht Frankfurt U21: Simoni – Kolbe, Gebuhr, Otto (46. Bautista), Ghotra (30.Müller), Starodid (46. Inaka Kuki), Crljenec, Maqkaj (46. Bonianga), Hauswirth (18. Brauburger), Bookjans, Raebiger

Tore:
1:0 Moritz Flotho (26.)
1:1 Dritan Maqkaj (35.)
2:1 Joel Vega Zambrano (49.)
2:2 Phinees Bonianga (63.)