17.05.2022
U14

Remis gegen Kassel

Die U14 hat sich in einem spannenden Spiel 2:2 (0:1) von der U15 des KSV Hessen Kassel getrennt. Damit sind die Saloio-Schützlinge weiterhin im Meisterrennen.

Das Rennen um die Meisterschaft in der C-Junioren-Hessenliga ist weiter völlig offen! Neben der U15 des SC Viktoria Griesheim kämpfen auch die U15 des KSV Hessen Kassel sowie die U14-Adlerträger um die Krone. Zwei Spieltage vor Ende trafen die Kasseler und die Riederwälder im direkten Duell aufeinander. In einem ausgeglichenen Spiel gingen die Hausherren durch Moritz Matthaei in Halbzeit eins in Führung.

Doch die Mannschaft von Duarte Saloio kam besser aus der Pause und erzielte durch Torjäger Alexander Staff den verdienten 1:1-Ausgleich. Nun waren die Eintrachtler, gestärkt durch den Treffer, weiter im Aufwind – und die Dominanz zahlte sich aus: Ebu Bekir Is brachte die U14 in Führung. Doch Kassel gab sich nicht geschlagen und kam zum 2:2-Ausgleich, erneut hieß der Torschütze Moritz Matthaei. Wenige Sekunden vor dem Abpfiff hatte Alex Staff im Eins gegen Eins die große Chance, den Sieg einzutüten, konnte die Gelegenheit aber nicht nutzen. So teilten sich beide Teams letztlich die Punkte.

„Über die gesamte Partie gesehen waren wir meiner Meinung leichte Vorteile und hätten den Sieg auch durchaus verdient. Wir wussten aber, dass es in Kassel extrem schwer werden würde. Der Gegner hat uns alles abverlangt, nun gehen wir mit einem gewonnen Punkt in den Saisonendspurt“, zieht Duarte Saloio sein Fazit.