Nachdem die Jungadler am letzten Spieltag in Gießen verloren hatten, stand am Mittwoch das Nachholspiel gegen die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz an. Nach einem starken Spiel trennten sich die Mannschaften mit einem Unentschieden voneinander.
Spannender Spielverlauf in Durchgang eins
Das erste Tor für Eintracht Frankfurt fiel bereits in der zehnten Minute durch Nichita Cucuruz. Den Vorsprung konnten die Jungadler aber nicht lange beibehalten, denn aufgrund eines Strafstoßes von Mehdi Berati gelang Fulda der Ausgleich (24.). Nur drei Minuten später kam es durch Markus Aurel Panse zum nächsten Treffer für die Gastgeber (27.). Doch die Frankfurter ließen sich von der Rücklage nicht unterkriegen. In der letzten offiziellen Spielminute traf Marlon Göbel zum 2:2 (40.). Eine Minute wurde nachgespielt, in der sich der Spielstand nicht veränderte und so gingen die Mannschaften mit einem starken Unentschieden in die Pause.
Eintracht gleicht erneut aus
Die zweite Halbzeit startete weniger spektakulär. In der 57. Minute traf Berati allerdings erneut und brachte die Osthessen somit in Führung. Doch auch dies ließen sich die Jungadler nicht lange gefallen und so schoss Luka Vulin knapp zehn Minuten später das dritte Tor für die Eintracht (69.). Die letzten Minuten kämpften die jungen Frankfurter, schafften es jedoch nicht mehr, ihre gute Leistung mit einen Siegestreffer zu belohnen. Damit lautete das Ergebnis nach Abpfiff 3:3-Unentschieden.
Wir hätten es verdient gehabt, zu gewinnen.
Alexander Meier
Trainer Alex Meier zeigte sich nach Spielende zwar enttäuscht, jedoch nicht über die Leistung seiner Mannschaft. „Die Jungs haben eine sehr gute Reaktion gezeigt und haben guten Fußball gespielt. Wir haben leider nicht gewonnen, aber hätten es verdient gehabt zu gewinnen.“ Trotz des verpassten Sieges blickt er den bevorstehenden Spielen optimistisch entgegen: „Wir sind auf dem richtigen Weg. Ich hoffe, wir können an der Leistung anknüpfen.“
Kommenden Samstag empfängt die Eintracht den SV Rot-Weiß Walldorf auf dem Kunstrasenplatz am Riederwald.
SG Barockstadt Fulda-Lehnerz U17 – Eintracht Frankfurt U16
Fulda: Musik – Ronken – Link – Martin (53. Bergmann) – Erb – Bearti – Michler (53. Rasuli) – Kader – Friedel – Panse – Janz (73. Assel)
Eintracht: Meris – Adjei (69. El Ouazzani) – Voepel – (63. Kikita) – Goebel – Reeser – Binz – Sam – Sportelli – Radic – Bouvier – Cucuruz (63. Vulin) – Cheridis
Tore:
0:1 Cucuruz (10.)
1:1 Berati (24.)
2:1 Panse (27.)
2:2 Goebel (40.)
3:2 Berati (57.)
3:3 Vulin (69.)