17.11.2022
U15

Reaktion zeigen in Kassel

Die U15 ist am Samstag beim KSV Hessen Kassel zu Gast. Gegen die Nordhessen will die U15 wieder zurück auf die Erfolgsspur finden.

Trotz der Niederlage gegen die TSG Hoffenheim am vergangenen Samstag steht die U15 weiterhin auf Platz zwei der C-Junioren-Regionalliga Süd. Zwar ist der Abstand der Adlerträger auf den VfB Stuttgart gewachsen und der nach unten zur TSG Hoffenheim geschrumpft, doch die Konstellation am Wochenende spielt den Adlerträgern in die Karten: Die beiden direkten Konkurrenten spielen gegeneinder, beide können also nicht dreifach punkten . Ein wichtiger Zeitpunkt also für die Mannschaft von Cheftrainer Dogan Köksal, um wieder einen Sieg klarzumachen.

Der Gegner für dieses Vorhaben ist der KSV Hessen Kassel. Die Nordhessen sind als Zweitplatzierter der Hessenliga in der vergangenen Saison aufgestiegen und rangieren aktuell auf Rang acht der Regionalliga Süd – am rettenden Ufer des Klassenerhalts. Die Punkte hierfür sammelten sie jedoch vor allem am Anfang der Saison. Aus den letzten fünf Ligaspielen steht nur ein einziger Punkt auf der Habenseite des KSV, der diesen Negativtrend am Samstag brechen will.

Doch auch die Adlerträger wollen die Niederlage gegen die TSG Hoffenheim abschütteln und wieder Punkte einfahren. „Ich erwarte von meiner Mannschaft eine klare Reaktion nach dem letzten Spiel“, so Köksal vor der Partie. „Wir haben unsere Fehler aus der letzten Woche analysiert und aus ihnen gelernt. Wenn wir alles auf dem Platz umsetzen können, sehe ich der Partie in Kassel positiv entgegen.“ Das Spiel beim KSV Hessen Kassel findet am Samstag, den 19. November, um 13 Uhr im Auestadion in Kassel statt.