17.06.2021
U15

Rasche und Schlosser übernehmen U15

Das Trainerteam der U15 von Eintracht Frankfurt steht fest: Helge Rasche wird Cheftrainer der jüngsten Mannschaft im Leistungsbereich und erhält dabei Unterstützung von Co-Trainer Sebastian Schlosser.

Helge Rasche wechselte im vergangenen Jahr an den Riederwald, nachdem er zuvor vier Spielzeiten erfolgreich im Nachwuchsleistungszentrum des Halleschen FC tätig war. In der abgelaufenen Saison stand der 30-Jährige als Cheftrainer der U16 an der Seitenlinie. In der jahrgangsälteren U17-Hessenliga kassierten die jüngeren B-Junioren in sieben Partien keine Niederlage und hatten zum Zeitpunkt des Saisonabbruchs Ende Oktober die Tabellenführung inne. Nun übernimmt der gebürtige Hannoveraner und A-Lizenz-Inhaber die U15, mit der er eine erfolgreiche Spielzeit in der C-Junioren Regionalliga Süd absolvieren möchte.

Unterstützung erhält er dabei von Sebastian Schlosser, der Helge Rasche als Co-Trainer assistieren wird. Sebastian Schlosser kam im Sommer 2016 vom Kooperationspartner TSG Wieseck, bei dem er die U13 trainierte, zur Eintracht und fungierte zunächst zwei Jahre als Co-Trainer der U11 beziehungsweise U12 an der Seite von Giovanni Brandi. Erstmals den Posten des Cheftrainers übernahm der 28-Jährige zur Saison 2018/19 bei der U10. Es folgten zuletzt zwei Spielzeiten als U11-Cheftrainer. Mit dem Schritt in die U15 bekleidet Sebastian Schlosser, der wie Helge Rasche im Besitz der A-Lizenz ist, nun erstmals ein Amt im Leistungsbereich.

„Nach dem kurzfristigen Ausscheiden von Thomas Broich war die logische Konsequenz, Helge Rasche zum U15-Cheftrainer zu ernennen. An dessen Seite steht mit Sebastian Schlosser ein junger, ambitionierter Trainer, der in den vergangenen fünf Jahren sehr gute Arbeit im Grundlagen- und Aufbaubereich geleistet hat. Mit dieser Trainerkonstellation sind wir für die Saison 2021/22 hervorragend aufgestellt“, sagt Andreas Möller, Leiter des Leistungszentrums.