Wenn die U14-Auswahl der Eintracht am Samstag auf den SC Viktoria 06 Griesheim trifft, sind die Rollen klar verteilt: Mit 24 Punkten stehen die Schützlinge von Trainer Okan Gündüz aktuell nur knapp hinter dem Führenden aus Königstein auf Rang zwei. Dieser trifft knappe drei Stunden später auf den Dritten aus Kassel.
Für die Nachwuchsadler läuft es im November bislang reibungslos. Drei Partien und drei Siege ohne Gegentreffer stehen nach den vergangenen Wochen zu Buche, erst unter der Woche konnte die Gündüz-Elf am Riederwald unter Flutlicht mit 4:0 gegen den 1. FC Erlensee gewinnen.
Herausforderung wartet in der Defensive
Anders sieht die die Lage beim FC aus. Mit drei Siegen, einem Remis und sechs Niederlagen hält sich das Team momentan knapp über den Abstiegsplätzen auf Rang elf auf. „Wir erwarten, dass sie vor allem gegen den Ball sehr fokussiert auftreten werden“, blickt Gündüz auf die Konkurrenz. „Die Jungs sind gut vorbereitet, auch unsere Verletzten sind wieder an Bord. Wir fahren mit maximaler Vorfreude nach Griesheim.“
SC Viktoria 06 Griesheim – Eintracht Frankfurt U14
- 12. Spieltag C-Junioren-Hessenliga
- Samstag, 18. November 2023, 13.15 Uhr
- Kunstrasenplatz Griesheim (Hegelsberg)
Schülerstraße 36
64347 Griesheim - Schiedsrichter: Emre Can