15.05.2025
U21

Positiver Abschluss in Trier anvisiert

Zum Abschluss der Regionalliga Südwest 2024/25 gastiert die U21 am Samstag, 17. Mai, beim SV Eintracht Trier. Die Partie findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

Seit vergangenem Wochenende ist es Gewissheit: Durch die ebenso ärgerliche wie unnötige 2:3-Niederlage gegen die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz kann die U21 das rettende Ufer der Regionalliga Südwest nicht mehr erreichen und muss zur neuen Saison den Gang in die LOTTO Hessenliga antreten.

Zu wenig Effizienz bei eigenen Gelegenheiten und in der Entstehung zu einfache Gegentore: Was gegen Fulda letztendlich zur Niederlage führte, beschäftigte die Jungadler nahezu über die gesamte Saison. „Und trotzdem haben wir bis zur letzten Sekunde daran geglaubt, deshalb tut es natürlich extrem weh“, lautete das Fazit von U21-Trainer Dennis Schmitt.

Die Enttäuschung ist nach wie vor groß, und doch wolle man sich ordentlich aus der Liga verabschieden, betont Schmitt vor dem Saisonabschluss, den die Adlerträger auswärts beim SV Eintracht Trier bestreiten. „Wir wollen ein positives Ergebnis einfahren“, blickt Schmitt voraus.

Der Gegner: Gute Ausgangslage, aber noch nicht durch

Der SV Eintracht Trier kann als Aufsteiger den Klassenerhalt im Saisonfinale fix machen – und hat von allen Teams, die noch nicht gerettet sind die beste Ausgangslage: Der SVE rangiert mit 41 Punkten aktuell auf Tabellenplatz zwölf. Der Bahlinger SC (13./40), der 1. FSV Mainz 05 II (14./38) und der FC Gießen (15./38) folgen auf den weiteren Plätzen. Ein Punkt würde den Moselstädtern also zum sicheren Klassenerhalt reichen, im schlimmsten Fall könnte jedoch auch der Absturz auf Rang 15 drohen.

Besonderheit: Geisterspiel – Partie live auf LEAGUES

In einem Sportgerichtsurteil im Anschluss an das Auswärtsspiel des SVE in Bahlingen wurde der SV Eintracht Trier unter anderem mit einem vollständigen Ausschluss der Öffentlichkeit für die die letzten beiden Heimspiele der Saison 2024/25 belegt – davon betroffen ist auch das kommende Gastspiel der U21 im Moselstadion. Demnach findet kein öffentlicher Ticketverkauf statt.

Am Samstag, 17. Mai, ab 14 Uhr rollt im Moselstadion der Ball, Schiedsrichter Kadir Yagci wird die Partie leiten. Mit dem kostenpflichtigen Stream von LEAGUES können Eintracht-Fans wie gewohnt an den Bildschirmen live dabei sein. Interessierte bleiben zusätzlich mit dem Liveticker im Matchcenter sowie in der App mainaqila während der gesamten Partie auf dem Laufenden.

SV Eintracht Trier – Eintracht Frankfurt U21

  • 34. Spieltag Regionalliga Südwest 2024/25
  • Sa., 17. Mai, 14 Uhr
  • Moselstadion
    Zeughausstraße
    54292 Trier
  • Schiedsrichter: Kadir Yagci