16.04.2024
U19

Pokalpartie in Nordhessen

Die U19 steigt am Dienstag, 16. April, in den A-Junioren-Hessenpokal ein. Beim FC Ederbergland wollen die Adlerträger die erste Hürde auf dem Weg zur Titelverteidigung nehmen.

Englische Woche für die U19: Nach dem deutlichen Auswärtserfolg beim 1. FSV Mainz 05 steht für die A-Junioren am Dienstag direkt die nächste Herausforderung auf dem Programm. In der dritten Runde des A-Junioren-Hessenpokals reisen die Adlerträger zum FC Ederbergland.

Gastgeber im Aufstiegsrennen

Die Nordhessen sind in der A-Junioren-Gruppenliga Gießen/Marburg beheimatet, die sie mit aktuell 36 Punkten anführen. Damit befindet sich der im laufenden Kalenderjahr noch ungeschlagene FC Ederbergland auf dem besten Weg, nach zwei Jahren Abstinenz wieder in die Verbandliga Nord aufzusteigen.

Als Titelverteidiger und A-Junioren-Bundesligist geht die Eintracht dennoch als Favorit in die Pokal-Begegnung. Die Elf von Trainer Helge Rasche ist nach dem Dallas Cup erfolgreich in den Ligabetrieb zurückgekehrt, auf ein Unentschieden gegen den VfB Stuttgart folgte am vergangenen Samstag ein deutlicher 5:2-Auswärtssieg beim 1. FSV Mainz 05. Im K.O.-Spiel gegen den FC Ederbergland soll der nächste Sieg für das Team von Trainer Helge Rasche folgen.
 

Wissen, dass es im Pokal nicht immer einfach ist.

Helge Rasche

„Unser Ziel ist, am Ende der Saison den Pokal zu gewinnen. Von daher müssen wir schauen, dass wir Runde für Runde weiterkommen“, erklärt der U19-Trainer im Vorfeld der Begegnung. „Wir wissen, dass es im Pokal nicht immer einfach ist. Wir spielen gegen unterklassige Teams, die zu 100 Prozent motiviert sind und alles versuchen werden, uns zu ärgern. Aber wenn wir den Schwung aus den letzten Partien mitnehmen, denke ich, dass wir heute ein gutes Spiel, das uns Spaß machen wird, haben und in die nächste Runde einziehen werden.

FC Ederbergland U19 – Eintracht Frankfurt U19

  • 3. Runde A-Junioren-Hessenpokal
  • Dienstag, 16. April | 18.30 Uhr
  • Battenberger Entenpark
    Am Wingertsberg
    35088 Battenberg (Eder)
  • Schiedsrichter: Janik Gärtner