Nach dem bitteren Aus im Viertelfinale um die Deutsche Meisterschaft erhält die U19 eine schnelle Gelegenheit zur Wiedergutmachung. Nur drei Tage nach dem dramatischen Elfmeterkrimi gegen den SV Werder Bremen wartet mit dem Hessenpokal-Viertelfinale beim KSV Hessen Kassel bereits die nächste Herausforderung auf die Adlerträger.
Die Riederwälder mussten am vergangenen Sonntag eine schmerzhafte Niederlage verkraften. Im Viertelfinale um die Deutsche Meisterschaft scheiterten die Frankfurter trotz zweimaliger Führung im Elfmeterschießen an den Bremern. Nach 120 intensiven Spielminuten und einem 2:2-Endstand fehlten den Adlerträgern vom Punkt die besseren Nerven.
Formstarker Gegner aus Nordhessen
In Kassel wartet nun ein Gegner, der mit breiter Brust in die Begegnung geht. Die Löwen führen derzeit die Tabelle der A-Junioren-Hessenliga an und befinden sich in bestechender Form. Alle vier vergangenen Ligapartien konnte der KSV für sich entscheiden. Die letzte Pflichtspielniederlage setzte es Ende Oktober beim 2:3 gegen den SV Rot-Weiß Walldorf, der im Winter in die U19 DFB-Nachwuchsliga aufstieg.
Im Hessenpokal setzten sich die Nordhessen derweil mit 5:1 gegen den FC Burgsolms, mit 4:1 gegen die JSG Lorsch/Einhausen und mit 3:0 gegen die JSG Leihgestern/FC Tuba durch. Fazit: Entsprechend viel Selbstvertrauen hat Kassel bis zum Aufeinandertreffen mit der Eintracht getankt.
Für die Elf von Mounir Chaftar und Denis Streker geht es darum, schnell den Schalter umzulegen und die Enttäuschung von Sonntag abzuschütteln. Der Hessenpokal bietet den Adlerträgern schließlich weiterhin die Chance, die Saison mit einem Titel zu krönen und sich für die aufopferungsvollen Leistungen der vergangenen Monate zu belohnen. „Wir haben versucht, die Jungs nach dem Spiel in Bremen aufzurichten und vor allem den Spaß in den Trainings in den Fokus gestellt“, so Denis Streker. „Wir wollen wieder druckvoll Fußball spielen und uns so den Einzug ins Halbfinale verdienen.“
Wir wollen wieder druckvoll Fußball spielen und uns so den Einzug ins Halbfinale verdienen
Denis Streker, U19-Trainer
Die Partie zwischen dem KSV Hessen Kassel und der Eintracht findet am Mittwochabend um 19.15 Uhr auf dem Kunstrasenplatz des Auestadions statt. Der Sieger zieht ins Halbfinale des Hessenpokals ein und käme dem Titelgewinn einen Schritt näher.
KSV Hessen Kassel U19 – Eintracht Frankfurt U19
- A-Junioren Hessenpokal 24/25, Viertelfinale
- Mittwoch, 7. Mai 2025, 19.15 Uhr
- Kunstrasenplatz KS-Auestadion
Am Sportzentrum
34121 Kassel - Schiedsrichter: Makram Nakad
- Assistenten: Niklas Martin, Mika Tielmann