19.04.2022
U19

Platz vier in Düsseldorf

Nach starker Gruppenphase war im Halbfinale Schluss für die U19 der Eintracht. Am Ende hieß es bei der diesjährigen Champions Trophy Platz vier.

Am ersten Tag des Turnieres wartete Rot-Weiss Essen auf die Jungadler. In einem engen Spiel setzten sich die Adlerträger mit 2:1 durch. Nachdem die Essener in Führung gingen, drehten die Kramny-Schützlinge die Partie. Beide Treffer erzielte Dritan Maqkaj (28., 46.). Im zweiten Spiel ging es gegen Fortuna Düsseldorf. Auch hier mussten die Eintrachtler einen frühen Rückstand hinnehmen, ehe Antonio Foti, Mahmud Afsar (2) und Elias Baum die Kramny-Elf auf die Siegerstraße brachten. Am Ende hieß es 4:2 und die Eintracht stand als erster Halbfinalist fest. Im dritten Spiel unterstrichen die Jungadler ihre Favoritenrolle und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Den Siegtreffer zum 1:0 erzielte Arda Temur. 

Schlusspunkt Halbfinale

Ostermontag ging es bereits um 10.30 Uhr ins Halbfinale. Gegen den 1. FSV Mainz 05 stand da ein Duell gegen einen Konkurrenten aus der eigenen Bundesliga-Staffel an. Vier Punkte trennen die beiden Teams dort. In der Liga hat die Eintracht die Nase vorne, bei der Champions Trophy setzte sich der FSV durch. Mit 0:2 mussten sich die Adlerträger geschlagen geben und gingen so in das Spiel um Platz drei. Mit Rot-Weiss Essen wartete dort der Kontrahent aus der Gruppenphase. Die Essener nahmen Revanche und besiegten die Kramny-Schützlinge mit 0:1. Mit dem Ergebnis belegte die Eintracht den vierten Platz bei der 58. U19 Champions Trophy. Zum Sieger kürten sich die Fohlen aus Mönchengladbach.

Neben dem Sportlichen gab es zudem auch eine Tombola zugunsten der ukrainischen Gemeinde der Herz-Jesu-Kirche. Ein tolles Turnier geht damit vorbei und für die Adlerträger heißt es jetzt volle Konzentration auf die Liga und die nächste Partie gegen die SpVgg Unterhaching.