Am 24. Spieltag der B-Junioren Hessenliga traf die U16 auf den Tabellenelften KSV Baunatal. Beim Heimspiel am Riederwald waren die Rollen im Vorfeld klar verteilt. Die Mannschaft von Trainer Alex Meier bestätigte diese Erwartungen insbesondere in der ersten Halbzeit mit einer überzeugenden Leistung.
Starke erste Halbzeit sichert Vorsprung
Bereits in der 9. Minute brachte Blendion Krasniqi die Adlerträger per Kopfball nach einer Ecke mit 1:0 in Führung. Nur vier Minuten später eroberten die Eintrachtler den Ball auf Höhe der Mittellinie. Mit Übersicht und Tempo spielten sie den Angriff gut aus und Nadir El Ouazzani vollendet erfolgreich auf 2:0 (13.). In der 27. Minute bereitete Allen Adjei mit einem herausragenden Dribbling den Doppelpack für El Ouazzani vor, der auf 3:0 erhöhte. Kurz vor der Pause war es Nikolaos Cheridis, der mit dem 4:0 bereits für die Vorentscheidung sorgte (37.).
Zweite Halbzeit mit Konzentrationsverlusten
Nach dem Seitenwechsel ließ die Konzentration und Treffsicherheit der Eintrachtler nach. Trotz guter Aktionen fehlte im letzten Drittel die Präzision im Abschluss. Baunatal nutzte eine Unkonzentriertheit in der 75. Minute aus und kam durch Silas Quapp per Konter zum Ehrentreffer. Allerdings ließ sich die U16 davon nicht aus der Ruhe bringen und verteidigte den Vorsprung bis zum Schlusspfiff.
In der ersten Halbzeit haben wir konzentriert und gut gespielt.
Trainer Alexander Maier
Trainer Alexander Meier zeigt sich zufrieden, sieht aber zugleich Verbesserungspotenzial: „In der ersten Halbzeit haben wir konzentriert und gut gespielt. Nach der Pause hat uns dann jedoch die nötige Konsequenz gefehlt.“ Daran werden die Adlerträger in den kommenden Trainingseinheiten intensiv arbeiten.
Mit diesem wichtigen Sieg festigt die U16 ihre Position im oberen Tabellenfeld der Hessenliga. Für das nächste Spiel gegen den Tabellenvorletzten FV Biebrich 02 gilt es, wieder volle Konzentration zu zeigen und weitere Punkte einzufahren.