28.09.2021
Nachwuchsleistungszentrum

Per Traumaktion zum Titel

Langer Ball in die Spitze, An- und Mitnahme mit der Hacke und per Lupfer zum Erfolg. Diese Kombination bescherte Anas Alaoui nicht nur sein erstes Saisontor, sondern auch den Gewinn des „Tor des Monats" August.

Mit einer Woche Verspätung ist die U17 im August in die Spielzeit 2021/22 der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest gestartet. Gegen den SV Wehen Wiesbaden gab es einen souveränen 3:0-Auftakterfolg. Das erste Tor überhaupt in dieser Saison für die Adlerträger erzielte Anas Alaoui – und setzte mit seinem Treffer die Messlatte in Bezug auf Traumtore schon sehr, sehr weit nach oben.

Nach einem langen Ball in die Spitze nahm der Torjäger den Ball mit der Hacke an, leitete ihn sich selbst somit perfekt weiter und schloss überlegt und eiskalt mit einem Heber ab. Mit dieser traumhaften Aktion setzt sich der U17-Stürmer nun gegen seine drei Mitstreiter durch und gewinnt mit 35 Prozent der Stimmen die Wahl zum „Tor des Monats“ August 2021. Herzlichen Glückwunsch, Anas!