16.06.2025
U14

Per Aufholjagd zum Sieg

Die U14 gewinnt ihr letztes Saisonspiel in der C-Junioren Hessenliga mit 4:3 (1:2) gegen den SC Viktoria Griesheim. Der Jungjahrgang sichert sich damit den starken sechsten Tabellenplatz.

Am Samstag, 14. Juni, bestritt die U14 von Eintracht Frankfurt auswärts ihr letztes Ligaspiel der Saison. Gegen den SC Viktoria 06 Griesheim stellte das Team von Trainer Rocco Lettieri eindrucksvoll Durchhaltevermögen und mentale Stärke unter Beweis: Nach einem 1:3-Rückstand drehten die Jungadler die Partie und feierten am Ende einen verdienten 4:3-Erfolg.

Die Partie begann aus Sicht der Adlerträger denkbar ungünstig: Bereits in der 6. und 16. Minute schlugen die Gäste aus Griesheim zu und die Eintracht geriet mit 0:2 in Rückstand. Erst in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit konnte Ilija Daniel Rajic für den Anschlusstreffer sorgen und somit ein wichtiges Signal vor dem Pausenpfiff setzen.

Die Jungs haben heute enorme Moral, Spielfreude und Lernfähigkeit gezeigt.

Rocco Lettieri

Doch auch nach Wiederanpfiff blieb Griesheim zunächst die spielbestimmende Mannschaft und erhöhte auf 3:1 (50.). Die Antwort der Jungadler folgte prompt: Ajdin Softic brachte die Eintracht mit dem 2:3 zurück ins Spiel (60.), ehe Din Basic mit einem Doppelschlag den Schlusspunkt zum 4:3 setzte (63., 67.).

Ein starkes Zeichen des jüngeren Jahrgangs

„Heute sind wir mit einem sehr jungen Team angetreten: Zwölf der 15 eingesetzten Spieler gehören bereits unserem neuen U14-Jahrgang an und trafen auf zum Teil zwei Jahre ältere Gegner“, erklärte Rocco Lettieri nach dem Spiel. „Zu Beginn hatten wir noch Schwierigkeiten, das hohe Tempo und die körperliche Robustheit anzunehmen und gerieten folgerichtig mit 1:3 in Rückstand. Nach der Pause hat die Mannschaft dann eine beeindruckende Reaktion gezeigt, das Spiel kontrolliert und am Ende verdient mit 4:3 für sich entschieden.“

Mit dem Sieg beendete die U14 die Hessenliga-Saison mit 42 Punkten auf einem respektablen sechsten Platz – eine solide Leistung, insbesondere angesichts des jungen Kaders. „Die Jungs haben heute enorme Moral, Spielfreude und Lernfähigkeit gezeigt. Solche Spiele sind für die Entwicklung extrem wertvoll und machen große Lust auf die neue Saison“, so Lettieri weiter.

Ganz verabschiedet sich die U14 aber noch nicht in die Sommerpause: Am Dienstag, 17. Juni, treffen die Jungadler im Halbfinale des Regionalpokals auf die SG Rot-Weiß Frankfurt – mit der Chance, ihrer solide Saison ein weiteres Ausrufezeichen hinzuzufügen und das Endspiel gegen die Kickers Offenbach zu erreichen.

Eintracht Frankfurt U14 – SC Viktoria 06 Griesheim

Eintracht: Haxhosaj – Lamkadam, Kuman, Kovac, Rajic, Hach, Schulze, Softic, Mandic, Kuti, Khairy (36. Yalcin, 36. Brower, 53. Aykir, 53. Basic, 53. Awusi, 53. Brower)

Griesheim: Kraft N. - Aiubi, Delikaya, Macanda, Namlic, Duran, Sämmler, Castro Marques, Prego, Kraft T., Breidenbach (36. Opoku, 36. Celebi, 41. Gutbrod, 47. Celik, 57. Boucetta)

Tore:
0:1 Namlic (6.)
0:2 Duran (16.)
2:1 Rajic (35.+2)
3:1 Namlic (50.)
3:2 Softic (60.)
3:3 Basic (63.)
3:4 Basic (67.)