27.09.2021
Nachwuchsteams

Ordentliche Leistungen

Die Nachwuchsteams vom Riederwald schmückten sich am vergangenen Wochenende wieder größtenteils mit Siegen in Testspielen und Sonderspielrunden.

Die U13 vom Riederwald konnte ihr Debüt in der Sonderspielrunde am Samstag zwar nicht mit dem Gesamtturniersieg abrunden, bestritt dennoch zwei zufriedenstellende Spiele. Gegen FSV Frankfurt gewannen die Adlerträger 10:2, mussten sich allerdings gegen dem Turniersieger Karlsruher SC 4:6 geschlagen geben. Nichtsdestotrotz würdigte das Trainer-Duo Kai Klingelhöfer und Felix Jeckel die ordentliche Leistung ihrer Schützlinge. Noch besser lief es für die U12 der Eintracht: Auch ihre zweite Teilnahme an der Sonderspielrunde am Samstag konnten die Jungadler für sich entscheiden. Sie dominierten in Groß-Umstadt gegen die U12 von Darmstadt 98 (13:4) und die U12 des Karlsruher SC (16:0). Einige Tore der Adlerträger waren dabei besonders schön anzusehen. Trainer Okan Gündüz zeigt sich mit der Leistung seiner Elf zufrieden und freut sich auf die kommenden Begegnungen.

Doppelerfolge in Testspielen

Für die U11 standen vergangenes Wochenende zwei Begegnungen auf dem Spielplan. Ihre Samstagspartie gegen die U11-Mannschaft des Karbener SV konnten die Adlerträger eindeutig für sich entscheiden und dabei mit einigen Toren glänzen (13:2). Diese Siegessträhne sollte auch am Sonntag nicht abreißen: Gegen die U12 des FC Gießen konnte die Mannschaft von Christian DeMitri einen 9:5-Erfolg einfahren und somit ein makelloses Fußballwochenende untermauern. Ebenso verbuchte die U9 einen fußballerischen Doppelerfolg – und das jeweils gegen jahrgangsältere Mannschaften. Samstag empfingen sie am heimischen Riederwald die U10 von EFC Kronberg. Das 8:2-Endergebnis spricht für sich. Torreich war auch die darauffolgende Partie der Adlerträger am Sonntag. In Rosbach liefen sie gegen die U10 von JSG Rosbach auf und gewannen eindeutig 11:4.

Info

Das ursprünglich für Samstag angesetzte Auswärtsspiel der U14 bei der U15 des FC Gießen wurde kurzfristig abgesagt. Ein Nachholtermin für die Partie in der C-Junioren- Hessenliga steht noch nicht fest.

  • #Nachwuchsteams
  • #NLZ

0 Artikel im Warenkorb