Die U16 empfing am Freitagabend die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz am Riederwald. Die Meier-Auswahl hatte sich zum Ziel gesetzt, gegen die Osthessen einen konzentrierten Auftritt zu zeigen und ihre Siegesserie in der B-Junioren-Hessenliga fortzuführen.
Dominanter Auftritt
Von Beginn an traten die Adlerträger dominant auf und bestimmten das Spielgeschehen. Nicht viel Zeit war vergangen, ehe der Ball erstmals im Netz zappelte. Jamal Mekoma sorgte für die frühe Führung der Eintracht (12.). Beflügelt durch den Treffer drängten die Riederwälder weiter nach vorne und erspielten sich die nächsten Gelegenheiten. Schließlich war es Zaremba, der kurz vor der Pause zum 2:0 traf (38.).
Auch im zweiten Durchgang blieb die Eintracht das stärkere Team und hatte deutlich mehr Spielanteile. Nur wenige Minuten nach dem Wiederanpfiff war es El Ouazzani, der den Vorsprung weiter ausbaute und den nächsten Treffer erzielte (47.). Die Meier-Elf spielte sich nun in einen regelrechten Lauf, immer wieder tauchten Adlerträger gefährlich vor dem gegnerischen Tor auf. In der 58. Minute schoss Balta das 4:0, eine knappe Viertelstunde später durfte der Stürmer ein weiteres Mal jubeln (72.).
Deutlicher Sieg
Den Schlusspunkt der Partie setzte schließlich Vulin, der kurz vor Schluss zum 6:0-Endstand einnetzte (79.). Kurz darauf pfiff der Schiedsrichter die Begegnung ab und besiegelte den deutlichen 6:0-Sieg der Adlerträger.
Die Jungs haben es über die gesamte Zeit wirklich gut gemacht.
Alex Meier
Alex Meier zeigt sich nach dem Spielende begeistert über den Auftritt seiner Mannschaft. „Es war ein verdienter Sieg. Die Jungs haben es über die gesamte Zeit wirklich gut gemacht“, freut sich der Trainer. Durch den Dreier klettert die Eintracht vorläufig auf den zweiten Platz der B-Junioren-Hessenliga. Am Wochenende kommt es nun zu einem Duell mit dem Spitzenreiter KSV Hessen Kassel.
Eintracht Frankfurt U16 – SG Barockstadt Fulda-Lehnerz 6:0 (2:0)
Eintracht: Franzen – Balta, Vulin, Reeser (65. Hammer), Adjei, Radic (49. Ay), Mekoma, El Ghazouani (41. El Ouazzani), Bouvier (71. Bilmez), Zaremba, Cheridis (71. Kikita)
Fulda-Lehnerz: Musik – Ronken, Link (10. Michler), Krick (78. Dechert), Berati, Hartung, Kader (62. Martin), Biber, Bergmann, Mans (62. Rasuli), Janz
Tore:
1:0 Mekoma (12.)
2:0 Zaremba (38.)
3:0 El Ouazzani (47.)
4:0 Balta (58.)
5:0 Balta (72.)
6:0 Vulin (79.)