13.05.2022
Nachwuchsteams

NLZ-Teams im Turnierfieber

Nur die U12 tritt am Wochenende in einem regulären Freundschaftsspiel an. Die restlichen Teams nehmen dieses Wochenende an Leistungsvergleichen, internationalen Cups und Sonderspielrunden teil.

Nach dem Turniersieg am vergagenen Wochenende will die U13 ihr Glanzleistung wiederholen. Das Trainerduo Kai Klingelhöfer und Felix Jeckel ist positiv gestimmt, was die Sonderspielrunde am Sonntag betrifft. „Nach dem Erfolg des letzten Wochenendes haben wir unter der Woche noch einmal gezielt an unseren Abschlüssen gearbeitet. Die Jungs sind bestens vorbereitet. Wir hoffen, dass wir unsere Trainingsinhalte auf dem Platz auch zeigen können“, so Klingelhöfer. Ihre Gegner werden der SV Sandhausen und SV Elversberg sein. Die Daumen sind gedrückt, dass die Jungadler ihre gewohnt starke Leistung abrufen und einen Sieg am heimischen Riederwald feiern können. Das Mini-Turnier wird um 10 Uhr angepfiffen.

Durch den Erfolg des letzten Wochenendes, bei dem die U12 von Okan Gündüz die Sonderspielrunde für sich entscheiden konnte, gehen die Jungs selbstsicher in das Spiel gegen den KSV Baunatal. Das Duell am heimischen Riederwald wird am Samstag um 13 Uhr angepfiffen.

Treppchenplatz sichern  

Nachdem die U11 und U10 vergangene Woche bei ihren jeweiligen Turnierteilnahmen unglücklichen ausschieden, wollen sie diesmal bei den anstehenden Leistungsvergleichen versuchen, die Niederlagen auszubügeln und sich mindestens den dritten Platz zu sichern. Christian DeMitris Schützlinge treten am 14. Mai um 11 Uhr in Weißenthurm gegen Borussia Dortmund und den MSV Duisburg an.

Die U10 ist an beiden Tagen des Wochenendes beim Leistungsvergleich in München gefordert. Turniergegner sind die Gastgeber des FC Bayern München, Wacker Innsbruck, die TSV 1860 München und Eintracht Bamberg. „Das Highlight wird aber erst am Sonntag stattfinden. Wir dürfen auf dem FC Bayern Campus spielen, worauf wir uns schon sehr freuen.“, zeigt sich Fabian Pehnelt, Trainer der U10, voller Vorfreude.

Die Jüngsten des NLZ reisen dieses Wochenende ins Sauerland nach Werdohl. Am Samstag bestreitet die U9 einen Leistungsvergleich, bei dem sie sich mit dem Gastgeber, dem FC St. Pauli, dem SV Werder Bremen und den Stuttgarter Kickers messen werden. Am Sonntag steht dann ein großes Turnier auf internationaler Ebene an; der U9 Fahrner Cup Werdohl (ab 11 Uhr). Teilnehmer des Cups, gegen die sich die U9-Adlerträger beweisen wollen, sind unter anderem Fortuna Düsseldorf, Bayer 04 Leverkusen, Borussia Dortmund und die niederländische Mannschaft VV St. Truiden. Die Jungs werden alles geben, um mit dem Pokal an den Riederwald zurückzukehren.  

Die Spiele im Überblick:

  • Sonntag, 15. Mai, ab 10 Uhr: U13 bei Sonderspielrunde.
  • Samstag, 14. Mai, 13 Uhr: U12 – KSV Baunatal ll
  • Samstag, 14. Mai: ab 11 Uhr: U11 bei Leistungsvergleich in Weißenthurm.
  • Samstag, Sonntag, 14.-15. Mai: U10 bei Leistungsvergleich in München.
  • Samstag, 14. Mai, ab 16 Uhr: U9 bei Leistungsvergleich in Werdohl.
  • Sonntag, 15. Mai, ab 11 Uhr: U9 bei Fahrner Cup in Werdohl.