14.02.2022
Nachwuchsteams

NLZ-Teams belohnen sich

Auch das zweite Wochenende im Februar war für die Nachwuchsteams der Eintracht vollgepackt mit spannenden Begegnungen, die sie größtenteils gewinnen konnten.

Am Samstag, 12. Februar, folgte die U13 einer Einladung zu einen Leistungsvergleich beim 1. FC Erlensee, einem Kooperationspartner des Nachwuchsleistungszentrums. Neben den Adlerträgern und der U14 des Gastgebers nahmen weitere namhafte Gegner wie der VfB Stuttgart, der 1. FSV Mainz 05 und der SV Darmstadt 98 am Turnier teil. Nach drei Siegen und einem Remis gegen den 1. FSV Mainz 05 konnte sich das Team von Trainer-Duo Felix Jeckel und Kai Klingelhöfer letztendlich den Turniersieg holen. „Vom ersten Spiel an waren die Jungs konzentriert und fokussiert. Sowohl im Ballbesitzt als auch gegen den Ball haben wir die Inhalte gut umgesetzt und die Gegner weitestgehend dominiert. Das war ein richtig guter Auftritt der Jungs und ein verdienter Turniersieg“, resümiert Trainer Klingelhöfer stolz die Leistung seiner Mannschaft im Anschluss an das Turnier.

Erfolgreicher Sonntag

Ein anstrengendes Fußballwochenende haben auch die Mannschaften der U12 und U11 hinter sich. Während sich die U12 der Eintracht am Samstag gegen die JFV Alsbach/Bensheim/Auerbach 1:0 geschlagen geben musste, konnte die U11 am heimischen Riederwald zeitgleich einen 11:0-Kantersieg gegen die jahrgangsältere U12 von Bayern Alzenau einfahren. Am Sonntag durfte dann auch das U12-Team von Trainer Okan Gündüz einen 3:2-Heimsieg gegen den benachbarten FSV Frankfurt bejubeln. Am gleichen Tag waren auch die D-Junioren unter Trainer Christian DeMitri auswärts wieder erfolgreich. Zu Gast bei der älteren U12-Mannschaft des 1. FC Erlensee erspielten sich die Jungadler einen 6:1-Coup.

Weniger siegreich kehren die jüngsten Jahrgänge der Eintracht nach vergangenem Wochenende zurück an den Riederwald. Die U10 gastierte am Sonntag beim VfB Ginsheim. Gegen deren deutlich ältere U13 konnte das Team von Trainer Fabian Pehnelt zwar dagegenhalten, kam allerdings nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus. Nichtsdestotrotz eine solide Leistung der E-Junioren. Das jahrgangsjüngste Team der Eintracht, die U9, musste am Samstag eine 1:5-Niederlage gegen die U10 des FV Biebrich verkraften. Das Team von Trainer Bünyamin Karali bleibt dennoch motiviert und möchte in den nächsten Begegnungen wieder angreifen.

Die Ergebnisse im Überblick:

  • U13 gewinnt Leistungsvergleich in Erlensee
  • JFV Alsbach/Bensheim/Auerbach – U12 1:0
  • U12 – FSV Frankfurt 3:2
  • U11 – Bayern Alzenau U12 11:0
  • 1. FC Erlensee U12 – U11 1:6
  • VfB Ginsheim U13 – U10 2:2
  • FV Biebrich U10 – U9 5:1