04.07.2022
U15

NLZ bindet Alexander Staff

Trotz zahlreicher nationaler wie internationaler Angebote bleibt Nachwuchstalent Alexander Staff Adlerträger.

„Alex ist ein junger Spieler aus der Region, mit dem wir nun schon vier Jahre arbeiten und der eine positive Entwicklung genommen hat“, sagt Ramtin Mehdibehesht, Leiter Scouting und Sportlicher Leiter U12-U15. Der Nachwuchsstürmer erhält zur neuen Saison 2022/23 einen Platz im Internat am Riederwald, wodurch seine fußballerische und auch schulische Entwicklung noch gezielter vorangetrieben werden könne. Zeitgleich werde die Familie entlastet, erklärt Mehdibehesht. „Wir freuen uns, dass sich Alex bewusst dazu entschieden hat, seinen Weg bei Eintracht Frankfurt weiterzugehen.“

Alexander Staff wechselte als U11-Spieler zur Saison 2018/19 vom SV Darmstadt 98 an den Riederwald. In der vergangenen Spielzeit hatte der Angreifer durch seine zahlreichen Treffer maßgeblichen Anteil am Erfolg des jüngeren C-Junioren-Jahrgangs, der sich erstmals die Meisterschaft in der Hessenliga sicherte. Künftig geht Alexander Staff mit der U15 in der Regionalliga Süd auf Torejagd.