21.06.2024
U21

Nils Ramming verlängert Vertrag

Das 17-jährige Torwarttalent bleibt der Eintracht auch in der kommenden Saison erhalten und steht im Kader der U21.

Seit 2019 steht Nils Ramming für Eintracht Frankfurt zwischen den Pfosten. Nun hat der in London geborene Deutsch-Schwede seinen Vertrag verlängert.

Der 17-Jährige sicherte sich in der vergangenen Saison mit der U17 die Staffelmeisterschaft in der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest und machte dabei immer wieder mit starken Leistungen auf sich aufmerksam. In 21 Ligaspielen für die B-Junioren blieb Ramming sieben Mal ohne Gegentor, darüber hinaus hütete er in fünf A-Junioren-Bundesliga-Partien das Tor für die U19. In der abgelaufenen Spielzeit wurde der Torwart außerdem erstmals in die schwedische U17-Nationalmannschaft berufen und qualifizierte sich mit dieser für die U17-EM auf Zypern, bei der er zwei der drei Gruppenpartien bestritt. In der U21 soll Ramming nun die nächsten Schritte Richtung Profibereich machen.

„Nils ist ein unfassbar großes Talent und wir freuen uns, dass er seinen Weg bei Eintracht Frankfurt fortführt“, erklärt Nino Berndroth, Leiter Kaderplanung U17 bis U19. „Nils hat sein Potenzial in der letzten Saison immer wieder unter Beweis gestellt. Wir sind davon überzeugt, dass ihm die U21 die besten Voraussetzungen bietet, um den nächsten Schritt in seiner Entwicklung zu gehen.“