15.05.2023
U14

Niederlage zum Abschluss

Die U14 hat das letzte Spiel in der Meisterrunde der C-Junioren-Hessenliga mit 1:2 gegen die U15 des KSV Baunatal verloren.

Für die Mannschaft von Trainer Duarte Saloio stand am Samstagmittag die letzte Partie der laufenden Saison bevor - die U15 des KSV Baunatal war zu Gast. Gegen den direkten Tabellennachbarn gingen die Adlerträger jedoch in der 16. Minute in Rückstand, nachdem Nico Lippert netzte. Die Saloio-Elf ließ sich davon nicht irritieren und spielte weiter mutig nach vorne, konnte jedoch in den ersten 35 Minuten des Spiels nicht mehr antworten. Im zweiten Durchgang dauerte es 13 Minuten - dann durften auch die Adlerträger jubeln. Nach dem Ausgleich schöpfte die U14 noch einmal Kraft und drängte weiter nach vorne, um das Spiel final zu drehen. Doch es waren die Gäste, die in der letzten Minute des Spiels jubeln durften. Hannes Müller traf zum 1:2-Endstand. 

Trotz der späten Niederlage ist Saloio zufrieden mit seiner Mannschaft und der Saison im Allgemeinen: „Die Jungs haben eine sehr gute Entwicklung genommen in den letzten zehn Monaten und ich freue mich, diese Entwicklung auch in der nächsten Saison zu begleiten.“