In der Hauptrunde der U17 DFB-Nachwuchsliga musste die Eintracht am ersten Aprilwochenende eine Niederlage einstecken. Beim Auswärtsspiel gegen den 1. FC Köln egalisiert Niko Ilicevic zwar zwischenzeitlich den Spielstand (59.), letztlich müssen sich die Adlerträger aber mit 1:3 (0:1) an der FC-Akademie geschlagen geben.
Chancenreicher Beginn
Den besseren Start ins Spiel erwischten die Gastgeber aus Köln. In den Anfangsminuten machte Frankfurt Fehler im Aufbauspiel, die die Geißböcke allerdings nicht ausnutzen konnten. Zweimal schoss Köln knapp rechts am Tor vorbei (4., 5.). Auf der anderen Seite landete dann beinahe eine verunglückte Flanke von Bahoya im Tor der Hausherren (6.). Auszeichnen konnte sich kurz darauf Eintracht-Schlussmann Emil Möhler, als er einen Kölner Torschuss über die Latte lenkte (8.). Die Anfangsphase war umkämpft.
Der erste und einzige Treffer der ersten Halbzeit fiel dann nach einer knappen Viertelstunde. Nach einem Ballverlust in der Frankfurter Offensivbewegung schaltete Köln in den Konter, an dessen Ende Johannes Fritz zum 1:0 vollstreckte (17.).
Ilicevic egalisiert
Der Ausgleich durch Oteng-Mensah lag nach einem schnell ausgeführten Freistoß von Ilicevic in der Luft, doch FC-Keeper Reiners parierte in höchster Not (30.). Alle anderen Vorstöße der Eintracht in Hälfte eins waren nicht zwingend genug – mit einem knappen Rückstand verabschiedeten sich die Gäste in die Kabine.
In die zweiten 45 Minuten startete Köln wieder etwas besser. Erst atmeten die Adlerträger durch, als ein Kölner Torschuss aus kurzer Distanz über den Kasten segelte (55.), dann parierte Möhler stark aus kurzer Distanz (57.). Nach einer knappen Stunde egalisierte Niko Ilicevic den Spielstand, als er nach einer Ecke den Hammer auspackte und den Ball in den linken Knick schweißte (59.).
Doch der Spielstand hielt keine zehn Minuten: Nach einer Kölner Ecke landete der Ball am langen Pfosten bei Benjamin Ley. Der drückte den Ball nur noch über die Linie (68.). Die Hausherren führte erneut und machten den Sack in der Schlussphase endgültig zu. Julius Baum hatte das letzte Wort und versenkte zum 1:3-Endstand aus Eintracht-Perspektive (84.).
Die Partie im Schnelldurchlauf:
1. FC Köln U17 – Eintracht Frankfurt U17 3:1 (1:0)
Köln: Reiners – Obayda, Adoga (78. Nepomock), Isufi, Markoski, Völp, Vunguidica (75. Simon), Ley, Ekweribe (73. Baum), Nikolic, Fritz
Eintracht: Möhler – Schossee, Tsiokos (84. Boujataoui), Oteng-Mensah (84. Göbel), Ahouannou, Arlinghaus, Borges (65. Daaou), Ilicevic (81. Binz), Haßfeld (65. Adjei), Bahoya (65. Cucuruz), Buchta
Tore:
1:0 Fritz (17.)
1:1 Ilicevic (59.)
2:1 Ley (68.)
3:1 Baum (84.)