05.02.2023
U21

Niederlage im Testspiel

Die U21 unterliegt im Testspiel dem FSV Frankfurt 1:2 (1:0). Fynn Otto brachte die Glibo-Elf in Hälfte eins in Führung, Ünlüciftci und Falaye drehten die Partie im zweiten Durchgang zu Gunsten der Bornheimer.

Auf dem tiefen Geläuf auf dem Sportgelände des TSV Langstadt in Babenhausen kamen die Adlerträger gegen den Regionalligisten gut ins Spiel. Wie bereits in den vergangenen Vorbereitungsspielen legten die Schützlinge von Kristjan Glibo Engagement und Spielfreude an den Tag. Belohnt wurde dies in der Schlussphase des ersten Durchgangs. Nach feinem Kombinationsspiel in der Offensive fiel der Ball Fynn Otto für die Füße, der sich diese Gelegenheit nicht nehmen ließ und eiskalt zur 1:0-Führung vollstreckte (38.).

FSV in Hälfte zwei effektiv

Im zweiten Durchgang bot sich den Zuschauern ein ähnliches Bild. Die Adlerträger hatten grundsätzlich mehr Spielanteile, der FSV Frankfurt beschränkte sich auf vereinzelte Angriffe, die es dafür aber in sich hatten. Einen Freistoß aus dem Halbfeld von FSV-Akteur Onur Ünlüciftci verlängerte Zubayr Amiri unglücklich ins eigene Tor (51.). Die Adlerträger blieben auch nach dem Ausgleich weiter aktiv: Fynn Otto setzte einen schönen Volley-Abschluss knapp neben das Tor.

Effektiver zeigten sich dann wieder die Bornheimer. Nach einem Ball in die Tiefe war es Oluwabori Ayompo Falaye, der zum Abschluss kam und den Ball über den herauselenden Paul Harbrecht hinein ins Tor beförderte (67.). In der Schlussphase drängten die Adlerträger auf den Ausgleich, den Nino Cassaniti mit einem Abschluss von rechts beinahe besorgte. Er scheiterte aber am gut reagierenden FSV-Keeper Omer Hanin. So blieb es letztlich trotz ordentlicher Leistung bei der unglücklichen 1:2-Testspielniederlage.

„Guter Schritt in die richtige Richtung“

U21-Trainer Kristjan Glibo zeigte sich im Anschluss von der Partie dennoch zufrieden: „Natürlich ist das Endergebnis unglücklich, weil wir insgesamt nicht unbedingt die schlechtere Mannschaft waren. Dennoch bin ich insgesamt zufrieden, es ist ein guter Schritt in die richtige Richtung“, so Glibo, der rückblickend eine intensive Trainingswoche positiv bewertet: „Die gesamte Woche war hart, aber sehr gut. Nun konnten wir diese intensive Woche gegen einen guten Gegner abrunden. Das stimmt uns positiv für die verbleibende Vorbereitung.“

Eintracht Frankfurt – FSV Frankfurt 1:2 (1:0)

Eintracht: Bignetti (46. Harbrecht) – Schroeder (46. Alikhil), Gebuhr (82. Maurer), Otto, Amiri (74. Sejdovic), Loune (70. Schäfer), Brauburger, Wachs (63. Ghotra), Fisher, Dejanovic (82. Tepedibi), Cassaniti

FSV Frankfurt: Hanin – Weissmann, Peters, Hupfauf, Müller, Sannomiya, Falaye (70. Iorga), Farouk, Ünlücifci

Tore:
1:0 Fynn Otto (38.)
1:1 Zubayr Amiri (51./Eigentor)
1:2 Oluwabori Ayompo Falaye (67.)