23.11.2022
U21

„Nichts anbrennen lassen“

Die U21 von Eintracht Frankfurt schlägt den 1. Hanauer FC 1893 4:0 (3:0). Die Stimmen zum Spiel.

Kristjan Glibo, Trainer der U21 von Eintracht Frankfurt: „Ich würde schon sagen, dass wir das Spiel heute kontrolliert haben. Wir haben schöne Kombinationen gezeigt und aus meiner Sicht geht das Ergebnis auch in der Höhe so in Ordnung. Die Defensive stand gut, wir waren geordnet und auch immer brandgefährlich nach vorne. In der ersten Hälfte hätten wir die eine oder andere Situation besser ausspielen können. Im Großen und Ganzen ist mir wichtig, dass wir es schaffen, das Ergebnis zu kontrollieren. Das ist uns gelungen, in der zweiten Halbzeit haben wir nichts anbrennen lassen. Es war eine souveräne Vorstellung gegen einen spielstarken Gegner.“

Kreso Ljubicic, Trainer des 1. Hanauer FC 1893: „Die Eintracht war heute einfach klar besser und hat aus meiner Sicht hochverdient gewonnen. Von uns war es in Teilen eine wirklich schwache Leistung. Wir haben vieles von dem vermissen lassen, was uns in dieser Saison bisher ausgezeichnet hat. Nach dem frühen ersten Gegentor haben wir uns zwar ein bisschen gefangen und konnten zum Teil gut mithalten, doch aus meiner Sicht war der zweite Gegentreffer der entscheidende Nackenschlag, in dessen Folge die Köpfe nach unten gegangen sind. Wenig später haben wir dann das dritte Tor kassiert. Für die zweite Halbzeit hatten wir uns vorgenommen, noch einmal alles zu versuchen, doch wir sind heute einfach auf einen Gegner gestoßen, der besser war.“

Dario Gebuhr, Abwehrspieler der U21 von Eintracht Frankfurt: „Wir haben eine konzentrierte, gute Leistung gezeigt – so wie wir es uns vorgenommen haben. Wir sind nicht nachlässig geworden, haben unser Spiel bis zum Ende durchgezogen und letztlich verdient gewonnen. Durch die Serie von nun zehn ungeschlagenen Spielen haben wir uns auch ein Stück weit Selbstvertrauen geholt, das wir jetzt noch in das kommende Restprogramm transportieren wollen.“