31.05.2023
U21

Neuzugang Dominik Crljenec

Mit Dominik Crljenec präsentiert Eintracht Frankfurt einen weiteren Neuzugang für die U21. Der 23-jährige Defensivspezialist kommt ablösefrei von der Zweitvertretung des 1. FSV Mainz 05.

Der Kader der U21 für die kommende Saison nimmt weiter Form an. Mit Dominik Crljenec verstärkt sich die Eintracht nun im Defensivbereich. Der gelernte Innenverteidiger, der auch im zentralen und defensiven Mittelfeld eingesetzt werden kann, ist bereits seit der Saison 2018/19 im Herrenbereich aktiv. Nach zwei Spielzeiten und insgesamt 42 Partien mit der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz in der LOTTO Hessenliga (vier Tore, fünf Vorlagen) wechselte der Deutsch-Kroate im Sommer 2020 zum FC Bayern Alzenau an und vollzog dabei den Schritt in die Regionalliga Südwest. Für den FC Bayern Alzenau und anschließend für den 1. FSV Mainz 05 II, für den er die vergangenen beiden Spielzeiten auflief, absolvierte Dominik Crljenec insgesamt 71 Regionalliga-Begegnungen (ein Tor).

Patrick Ochs, Sportlicher Leiter U16-U21: „Ich kenne Dominik seit vielen Jahren. Er ist mir immer als sehr interessanter, physisch starker Spieler aufgefallen, dessen Stärken wir in der Innenverteidigung sowie auf der Sechserposition sehen. Mit der Erfahrung aus 71 Regionalliga-Spielen und seiner Leader-Mentalität wird Dominik ein wichtiger Bestanteil des Teams sein, insbesondere für unsere jungen, im Herrenbereich noch unerfahrenen Spieler. Auch abseits des Platzes ist er ein herausragender Typ, der zu einer positiven Grundstimmung in der Mannschaft beitragen wird. Insofern sind wir froh, ihn für uns gewonnen zu haben.“