23.05.2023
Nachwuchsleistungszentrum

Neuer Job für Ervin Skela

Der ehemalige Eintracht-Profi bleibt dem NLZ in neuer Funktion erhalten. Als individueller Techniktrainer nimmt er eine führende Rolle in der Ausbildung der Talente ein.

Ervin Skela ist seit Sommer 2020 im Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) der Eintracht in unterschiedlichen Positionen tätig. Nun wird er zur kommenden Saison die neu geschaffene Stelle als individueller Techniktrainer übernehmen. Damit baut Eintracht Frankfurt die individuelle Förderung der Talente weiter aus, um im Einzel- und Kleingruppen-Training noch detaillierter an den Stärken und Schwächen der Talente arbeiten zu können. Hierbei geht es nicht nur um grundlegende technische Elemente, sondern bei älteren Spielern ab dem Leistungsbereich auch um die positionsspezifische Technik. Hierbei wird Skela eng mit den Individuellen Talententwicklern im Aufbau- und Leistungsbereich sowie Übergangstrainer Ralph Gunesch zusammenarbeiten. Zudem wird der Fußballlehrer zukünftig interne Workshops und Weiterbildungen zum Thema „Techniktraining“ koordinieren.

„Ervin Skela ist nicht nur auf dem Platz, sondern auch als Identifikationsfigur für das NLZ und die Ausbildung unserer Spieler von großer Bedeutung. Umso mehr freut es mich, dass er sich in seiner neuen Rolle intensiv mit den Talenten auseinandersetzen wird und den Gestaltungsraum erhält, um das Leistungsniveau auch im technischen Bereich zu erhöhen. Was den Umgang mit dem Ball angeht, haben wir in Deutschland insgesamt, aber auch bei der Eintracht, recht viel Luft nach oben“, so Alexander Richter, Leiter des Nachwuchsleistungszentrums von Eintracht Frankfurt.