01.10.2021
Nachwuchsteams

Namhafte Gegner für den Nachwuchs

Die U13 bis U9 der Eintracht misst sich am kommenden Wochenende, 2. und 3. Oktober, mit dem Nachwuchs einiger namhafter Klubs in Turnieren und Testspielen.

Die U13 der Eintracht ist am Samstag zu Gast beim Kooperationspartner des Nachwuchsleistungszentrums, der TSG Wieseck. Dort spielen sie einen Leistungsvergleich gegen gleichaltrige Teams aus ganz Deutschland. Die Eintrachtler sind in Gruppe A gesetzt und treffen dabei auf Borussia Dortmund, St. Pauli und TSG Hoffenheim. Die erste Partie der Gruppenphase A bestreiten die Adlerträger gegen die TSG Hoffenheim um 11 Uhr. Die U12 reist am Sonntag vom Riederwald nach Weißenthurm, um dort ebenso wie die jahrgangsälteren Eintrachtler ein Testspiel gegen Borussia Dortmund zu absolvieren. Die Partie beginnt für die Mannschaft von Trainer Okan Gündüz um 12 Uhr.

Die Schützlinge von Trainer Christian DeMitri duellieren sich am Samstag auswärts in Karben. Sie treffen dabei auf die jahrgangsältere U12 des Karbener SV. Die U11 der Eintracht möchte dem Gegner Paroli bieten und die Partie für sich entscheiden. Anpfiff ist um 10.30 Uhr. Die U10 trifft am Sonntag um 15 Uhr auf die U11 der SG Bornheim. Nach einem spielfreien Wochenende laufen die Jungadler voller Motivation auf den Rasen und wollen einen Auswärtssieg bejubeln.

Gegen ältere Teams behaupten

Wieder einmal nimmt die U9 der Eintracht an einem Leistungsvergleich teil, bei dem ausschließlich U10-Mannschaften gemeldet sind. Am Sonntag lädt die TuS 1883 Pfaffen-Schwabenheim verschiedene Mannschaften aus der Umgebung zu einem U10-Leistungsvergleich ein. Für die Adlerträger startet das Feldturnier um 10.40 Uhr gegen die U10 von Hassia Bingen. Trainer Bünyamin Karali ist sich sicher, dass sein Team dieser Herausforderung gewachsen ist. Bereits am Donnerstag fuhren die jüngsten Adler ein Remis ein, das Testspiel bei der U10 der SG Rot-Weiss Frankfurt endete 2:2.