Es sind anstrengende Zeiten für die U17, nur wenige Tage nach ihrem letzten Hauptrundenspiel sind die Adlerträger am Mittwochabend erneut in der DFB-Nachwuchsliga gefordert. Gegen den 1. FC Kaiserslautern haben sich die Eintrachtler vorgenommen, an ihren Erfolg vom Wochenende anzuknüpfen und den nächsten Sieg einzufahren.
Duell mit dem Tabellenletzten
Bei den Roten Teufeln handelt es sich um das aktuelle Schlusslicht der Hauptrundengruppe D. Bislang wartet der 1. FC Kaiserslautern noch auf seine ersten Punkte, vier Mal mussten die Lauterer eine Niederlage einstecken.
Verloren die Pfälzer in den ersten beiden Partien noch knapp, setzte es zuletzt deutliche Niederlagen gegen den 1. FC Köln und den FC Augsburg. Gegen die Eintracht wird der FCK nun versuchen, sich aus seinem Loch zu befreien und ein Erfolgserlebnis zu sammeln.
Adlerträger im Aufwind
Aus Eintracht-Sicht gilt es, dies zu verhindern und auf die Leistung aus der letzten Partie aufzubauen. Dort konnten sich die Eintrachtler erstmals in der Hauptrunde für ihre Mühen belohnen und sich gegen den VfB Stuttgart einen 2:1-Erfolg sichern.
Zuvor blieben die Adlerträger in ihren ersten drei Hauptrundenspielen ohne Sieg, lediglich gegen den FC Augsburg konnten sie sich nach einem torlosen Remis einen Zähler sichern. Gerade in der Offensive lief es dabei nicht ganz wie gewohnt. Stellten die Frankfurter in der Vorrunde noch einen der gefährlichsten Angriffe, gelangen ihnen in der Hauptrunde bislang erst vier Tore. Gegen den 1. FC Kaiserslautern sollen nun weitere Treffer gelingen.
Für die Eintracht ist es in dieser Saison nicht das erste Aufeinandertreffen mit den Roten Teufeln. Bereits im November standen sich die beiden Mannschaften in einem Freundschaftsspiel gegenüber, damals gewannen die Riederwälder mit 4:2. Dieser Erfolg soll nun auch im LIgabetrieb wiederholt werden.
Wir wollen den Schwung aus dem Stuttgart-Spiel mitnehmen und an die Leistung anknüpfen.
Sebastian Haag
„Wir wollen den Schwung aus dem Stuttgart-Spiel mitnehmen und an die Leistung anknüpfen“, erklärt Trainer Sebastian Haag den Matchplan. „Wir haben vor, sehr fokussiert in die Vorbereitung, ins Warm-up und dann auch ins Spiel selbst zu gehen. Wir müssen unseren Ballbesitz kontrollieren, die Intensität und den Druck hochhalten sowie eine gute Restverteidigung stellen. Wir freuen uns auf das Spiel!“
Das Duell mit dem 1. FC Kaiserslautern findet am Mittwoch, 12. März, im Riederwaldstadion statt. Der Anpfiff ertönt um 18 Uhr.
Eintracht Frankfurt U17 – 1. FC Kaiserslautern U17
- 5. Spieltag Hauptrunde U17 DFB-Nachwuchsliga
- Mittwoch, 12. März, 18 Uhr
- Riederwaldstadion
Alfred-Pfaff-Str. 1
60386 Frankfurt - Schiedsrichter: Maximilian Kroepfl
- Assistenten: Luca Fritsch, Sebastian Wagner