30.05.2022
U16

Nächste Revanche gelungen

Mit einem 1:0 (0:0)-Sieg über den KSV Hessen Kassel besiegt die U16 der Eintracht zum dritten Mal in der Meisterrunde ein Team, gegen das die Riederwälder in der Hinrunde noch unterlegen waren.

Nach Siegen über die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz und Kickers Offenbach hat die U16 von Eintracht Frankfurt auch ihr drittes Spiel innerhalb von acht Tagen in der B-Junioren-Hessenliga gewonnen. Gegen den als Tabellenführer ins Duell gehenden Gast aus Kassel waren die Adlerträger von Beginn an das spielbestimmende Team und belohnten sich in der 60. Minute mit dem Siegtreffer zum 1:0-Endstand.

Dabei traf die U16 am Sonntagmittag zum dritten Mal im Rahmen der Aufstiegsrunde auf ein Team, gegen das die Mannschaft von Trainer Sebastian Haag in der Hinrunde noch unterlegen war.  Wie schon gegen die jahrgangsälteren Teams aus Erlensee und Fulda gingen die Adlerträger allerdings erneut statt mit Vorsicht auch gegen den KSV Hessen Kassel mit Mut und dem Willen, die eigene Entwicklung zu beweisen, in die Partie. „Es ist eine große Aufgabe für die Spieler, bei so vielen Spielen in kurzer Zeit immer wieder hochzufahren und konzentriert zu sein, doch die Jungs haben es vom Warm-Up an direkt gut gemacht“, erklärte Trainer Sebastian Haag nach der Partie. Mit einem ruhigen Spielaufbau und aggressiven Anlaufverhalten hielten die Jungadler den Gegner in der ersten Halbzeit gut vom eigenen Strafraum fern, während sie sich auf der anderen Seite die ersten Chancen herausspielten. „Wir hatten sehr viel Kontrolle in den ersten 40 Minuten, wir hätten eigentlich zur Pause führen müssen“, fasste Haag zusammen.

Chaikhoun erzielt den Siegtreffer

Bis zur Führung musste sich die SGE aber nach der Pause noch 20 Minuten gedulden. Zunächst vergaben die Frankfurter per Großchance, nach einer Kombination über die linke Seite schloss schließlich Ayoub Chaikhoun zentral aus rund 13 Metern ab und traf mit der Innenseite in den rechten Winkel (60.). Zwar gelang es der Eintracht nicht, in den verbleibenden 20 Minuten weiter zu erhöhen, die Riederwälder blieben aber konzentriert und brachten den vierten Heimsieg der Meisterrunde souverän über die Zeit. „Wir haben uns für unsere gute Leistung belohnen können, gerade in der Defensive haben wir fast nichts zugelassen. Wir haben bislang gegen alle Teams, gegen die wir in der Hinrunde verloren haben, gewonnen – das beweist die starke Entwicklung, die das Team im Laufe der Saison genommen hat“, zeigte sich Haag entsprechend zufrieden.

Durch den dritten Sieg in Folge steht die Eintracht nun mit 42 Punkten auf dem vierten Platz der B-Junioren-Hessenliga. Am kommenden Mittwoch, 1. Juni, steht für die Adlerträger das vorletzten Saison- und gleichzeitig letzte Auswärtsspiel an. Um 19.15 Uhr gastierten die Riederwälder bei der U17 der TSG Wieseck.

Eintracht Frankfurt U16 – KSV Hessen Kassel U17 1:0 (0:0)

Tore:
1:0 Ayoub Chaikhoun (60.)