27.01.2023
Nachwuchsteams

Nachwuchs im Turniermodus

Bei zahlreichen Turnieren am kommenden Wochenende, 28. und 29. Januar, wollen die NLZ-Mannschaften wieder angreifen und möglichst viele Siege einfahren.

Der Start in das neue Jahr ist den jüngsten Mannschaften der Eintracht mehr als gelungen. So konnte der Adlernachwuchs diesen Monat bereits einige Erfolge bei Leistungsvergleichen, Turnieren und Testspielen verzeichnen. Daran wollen die Riederwälder dieses Wochenende anknüpfen, wenn wieder regionale wie überregionale Tests anstehen.

U13 testet in der Halle

Für die U13 geht es am Sonntag, 29. Januar, ins baden-württembergische Blaustein, um dort den Blausteiner Hallenpokal zu bestreiten. Die Schützlinge von Trainer Okan Gündüz treffen dabei auf Teams aus der Region, aber auch auf Mannschaften aus ganz Deutschland, Schweiz und Österreich. In Gruppe B messen sich die Eintrachtler unter anderem mit dem SV Stuttgarter Kickers sowie dem FK Austria Wien. Außerdem nehmen namhafte Teams wie FC Augsburg, Bayer 04 Leverkusen, 1. FSV Mainz 05 oder RB Salzburg an dem Hallenturnier teil.

Zwei Mal gefordert wird dieses Wochenende die U12. Zunächst reist das Team von Trainergespann Sebastian Schlosser und André Temme am Samstag, 28. Januar ebenfalls nach Baden-Württemberg, um in Schefflenz am U12 Volksbank Mosbach-Cup 2023 teilzunehmen. Dabei absolvieren die Adlerträger in Gruppe B ihr erstes Spiel gegen den SV Darmstadt 98. Am Tag darauf, und hoffentlich mit freudigen Ergebnissen im Gepäck, steht für die Riederwälder dann mit dem Winter Cup des FC Schwalbach die nächste Herausforderung an. Ab 10 Uhr beginnt das Turnier.

U11 trifft auf Bundesliga-Nachwuchs

Am Samstag und Sonntag ist die U11 der Eintracht für den 29. Dessau Juniors Cup gemeldet. Dabei muss es das Team von Trainer Bünyamin Karali in Gruppe 3 mit dem Nachwuchs anderer Bundesligaklubs aufnehmen. Auf der Liste stehen Borussia Dortmund, Herta BSC und der Hamburger SV, außerdem ist die lokale TuS Kochstedt vertreten. Die U10 dagegen spielt am Samstag, ab 8.30 Uhr, die Vorrunde des MSG Cup, welcher von dem SC Union Nettetal veranstaltet wird. In Gruppe C duellieren sich die Jungadlern vorerst mit Borussia Dortmund, Fortuna Düsseldorf, EGC Wirges und dem polnischen Konkurrenten Slask Breslau weiß. Darüber hinaus sind weitere Klubs aus Deutschland, aber auch aus den Niederlanden, Großbritannien, Belgien und Österreich dabei.

Der jüngste Jahrgang vom NLZ folgt dieses Wochenende einer Einladung des VfB Aßlar, um sowohl Samstag als auch Sonntag den Rewe-Cup 2023 zu absolvieren. Das Team von Trainer Güner Akgöl freut sich auf spannende und faire Matches gegen Fußballvereine aus der Region rund um Aßlar und möchte dabei den einen oder anderen Sieg bejubeln dürfen.

Die Übersicht zum Wochenende:

  • Samstag, 28. Januar: U13 beim Blausteiner Hallenpokal
  • Samstag, 28. Januar: U12 beim Volksbank Mosbach-Cup 2023
  • Sonntag, 29. Januar: U12 beim FC Schwalbach Winter Cup
  • Samstag und Sonntag: U11 beim 29. Dessau Juniors Cup
  • Samstag, 28. Januar: U10 beim MSG Cup
  • Samstag und Sonntag: U9 beim REWE Cup 2023