26.05.2021
U19

Moritz Maurer kommt vom FC Schalke 04

Der 18-jährige Innenverteidiger wird in der kommenden Saison die U19 von Eintracht Frankfurt verstärken.

Der gebürtige Grünstädter (Rheinland-Pfalz) begann beim SV Obersülzen seine fußballerische Laufbahn und spielte dort zwischen 2008 und 2014, ehe er in die Jugend des 1. FC Kaiserslautern wechselte. Seit der Saison 2018/19 trug Moritz Maurer das Trikot des FC Schalke 04 – zunächst in der U16, im Jahr darauf bei der U17 in der B-Junioren-Bundesliga West. Hierbei stand der 1,87 Meter große Innenverteidiger elf Mal in der Startelf und spielte bis auf eine Auswechslung jeweils über die volle Distanz.

Moritz Maurer wurde beim Trainingsspiel der U19 von Eintracht Frankfurt gegen Bayer 04 Leverkusen Mitte April getestet und überzeugte. Er erhält einen Einjahresvertrag.