Die U14 trifft am Mittwoch im Achtelfinale des C-Junioren Regionalpokals auf die JFV Oberursel. Nach dem wichtigen 3:2-Auswärtssieg am vergangenen Wochenende gegen Rodgau reist das Team von Trainer Rocco Lettieri mit viel Selbstvertrauen zum Pokalduell.
Ein Gegner in Topform
Die Jungadler erwartet ein formstarker Gegner: Die JFV Oberursel konnte die letzten sechs Ligaspiele allesamt für sich entscheiden und belegt aktuell Rang fünf in der C-Junioren Gruppenliga. Die Mannschaft überzeugt vor allem durch körperliche Präsenz und Kompaktheit, darauf müssen sich die Adlerträger im Duell einstellen. „Uns erwartet eine intensive Partie gegen einen Gegner, der körperlich stark auftritt und uns über 70 Minuten fordern wird“, erklärt Trainer Rocco Lettieri mit Blick auf das anstehende Duell.
Fokus auf Spielkontrolle und Zielstrebigkeit
Die Adlerträger wollen in Oberursel mit ihrer Spielidee überzeugen. Besonders die Ballkontrolle und das Umschaltspiel sollen zum entscheidenden Faktor werden. „Wir bereiten uns darauf vor, in diesen Zweikämpfen dagegenzuhalten und unsere Stärken am Ball auszuspielen. Wir gehen davon aus, dass wir über weite Strecken der Partie den Ball kontrollieren werden. Diese Ballbesitzphasen wollen wir aktiv nutzen, um das Spiel schnell und zielgerichtet in die Tiefe zu verlagern“, erklärt Lettieri. Es gilt, das Spieltempo dementsprechend hochzuhalten und die sich bietenden Räume mutig zu nutzen.
Wir wollen als Team geschlossen auftreten und mit einer guten Leistung den Einzug in die nächste Pokalrunde sichern.
Rocco Lettieri
Kollektive Geschlossenheit als Schlüssel
Trotz der körperlichen Präsenz des Gegners will die Eintracht mit mutigem Offensivspiel überzeugen. Lettieri setzt dabei auf mannschaftliche Geschlossenheit und Spielwitz: „Ziel ist es, mit Tempo und Überzeugung vor das gegnerische Tor zu kommen und unsere Chancen konsequent zu nutzen.
Pokalspiele schreiben oft ihre eigenen Geschichten – und genau diese besondere Dynamik will die U14 für sich nutzen. Mit der richtigen Einstellung, einer geschlossenen Mannschaftsleistung und dem Mut, die eigenen spielerischen Qualitäten auf den Platz zu bringen, möchte das Team an die positiven Leistungen der letzten Wochen anknüpfen. Der Wille, in die nächste Runde einzuziehen, ist groß – nun gilt es, diesen Anspruch am Mittwochabend auf dem Platz mit Leben zu füllen.
Eintracht Frankfurt U14 - JFV Oberursel U15
- Achtelfinale des C-Junioren Regionalpokals
- Mittwoch, 21. Mai 2025, 18.30 Uhr
- Kunstrasenplatz, KR Oberursel-Stierstadt
Steinbacherstr.
61440 Oberursel (Taunus) - Schiedsrichter: Günther Häberle