15.05.2025
U16

Mit Einsatz ins Finale

Die B-Junioren liefern sich im Halbfinale des Hessenpokals ein umkämpftes Duell mit dem OSC Rosenhöhe und ziehen durch einen 2:1-Erfolg ins Endspiel ein.

Die B-Junioren waren am Mittwochabend im Halbfinale des Hessenpokals gefordert. Für die Adlerträger ging die Reise nach Offenbach, wo ein Duell mit dem OSC Rosenhöhe wartete.

Umkämpfte Partie

Die Begegnung war von Beginn an umkämpft, beide Teams traten mit hoher Intensität auf. Die Ballbesitzvorteile lagen bei der Eintracht, die Jungadler konnten diese aber zunächst nicht in viele gefährliche Torchancen ummünzen. Bis auf einen Abschluss von Prenaj nach einem Steckpass (22.) musste OSC-Schlussmann Tsioros nur selten eingreifen. Die Gastgeber konzentrierten sich hingegen vor allem auf Konter. Mehrmals erarbeitete sich der OSC durch dieses Mittel vielversprechende Möglichkeiten, die Abwehr der Adlerträger hielt aber stand.

In der zweiten Hälfte gelang es der Meier-Auswahl dann zunehmend, hinten weniger zuzulassen und im anderen Strafraum mehr Gefahr auszustrahlen. Immer wieder kamen die Eintrachtler jetzt zu aussichtsreichen Abschlüssen.

Doppelschlag bringt die Führung

Diese Dominanz zahlte sich schließlich nach gut 60 Minuten aus, als der eingewechselte Jamal Mekoma nach Steilpass von Balta alleine vor dem Torhüter auftauchte, diesen umkurvte und den Ball im Netz unterbrachte (62.). Nur kurze Zeit später baute Prenaj die Führung aus und erzielte sehenswert den nächsten Treffer. Mekoma diente dieses Mal als Vorlagengeber, bevor Prenaj die Kugel aus spitzem Winkel kraftvoll ins Tor beförderte (66.).

Die Offenbacher warfen daraufhin noch einmal alles nach vorne, konnten sich dafür aber erst in der Nachspielzeit durch Belge belohnen (80.+2). Der Sieg war den Riederwälder aber bereits nicht mehr zu nehmen, kurz darauf pfiff der Schiedsrichter ab.

Die Jungs haben sich den Finaleinzug verdient!

Alex Meier

„Das Weiterkommen war verdient“, freut sich Trainer Alex Meier nach dem Abpfiff über den Sieg. „In der ersten Halbzeit mussten wir ein, zwei gefährliche Situationen klären, aber in der zweiten Hälfte waren wir sehr dominant. Es war dennoch ein harter Kampf, sowohl Rosenhöhe als auch wir haben alles reingehauen. Die Jungs haben sich den Finaleinzug verdient!“

Durch den Sieg über den OSC Rosenhöhe stehen die B-Junioren nun im Finale des Hessenpokals. Das Endspiel steigt am 19. Juni in Idstein, der Gegner lautet SV Wehen Wiesbaden.

OSC Rosenhöhe U17 – Eintracht Frankfurt U16 1:2 (0:0)

Rosenhöhe: Tsioros - Chiaverini, Jalowy, Pace, Vomocil, Belge, Soenmez, Reichert, Tere, Ghiuri, Stengel

Eintracht: Franzen – Sportelli, Vulin, Daaou, Adjei, Ahmadi, Voepel, Radic, Balta, Prenaj, Voett

Tore:
0:1 Mekoma (62.)
0:2 Prenaj (66.)
1:2 Belge (80.+2)