Am Wochenende steht für die U19 gegen die SpVgg Greuther Fürth der sechste Spieltag in der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest auf dem Programm. Der bisherige Saisonverlauf der Adlerträger könnte in der Liga kaum besser sein. Nach fünf Spielen verweilt die Eintracht mit maximaler Punktausbeute auf der ersten Tabellenposition.
Historischer Saisonstart
Am vergangenen Wochenende starteten die Adlerträger in guter Form aus der Länderspielpause und bezwangen den 1. FC Kaiserslautern in einer ereignisreichen Begegnung am heimischen Riederwald mit 5:3. Die Eintrachtler ließen sich auch von einem Rückstand nicht aus der Ruhe bringen und verteidigten so erfolgreich ihren Platz an der Tabellenspitze. Mit 15 Punkten aus fünf Partien ist es der beste Start einer U19 der Eintracht seit Einführung der A-Junioren-Bundesliga.
Aber auch die Kleeblätter können mit ihrem Saisonstart durchaus zufrieden sein. Mit zehn Punkten liegen die Franken derzeit auf dem vierten Tabellenplatz, ihr letztes Spiel - gegen den 1. FC Heidenheim - konnten die Fürther durch einen Treffer von Tim Baierlein mit 1:0 für sich entscheiden. Auf diesen Stürmer gilt es für die Eintracht auch am Samstag besonders zu achten. Mit sechs Toren in fünf Partien liegt Baierlein aktuell auf dem ersten Platz der Torjägerliste.
Helge Rasche rechnet dieses Wochenende erneut mit einer spannenden Begegnung. „Ich erwarte ein sehr enges Spiel zweier Mannschaften, die auf den guten Saisonstart aufbauen wollen. Wir haben in fünf sehr umkämpften Partien mit unserem Spiel die perfekte Punkteausbeute sichern können - das wollen wir auch am Samstag in Fürth.“
Das Spiel findet am Samstag, den 23. September, auf der Charly Mai Sportanlage in Fürth statt. Der Anpfiff ertönt um 15 Uhr.
SpVgg Greuther Führt U19 – Eintracht Frankfurt U19
- 6. Spieltag A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest
- Samstag, 23. September 2023, 15 Uhr
- Charly Mai Sportanlage
Kapellenstr. 37
90762 Fürth - Schiedsrichter: Lukas Schwendner
- Assistenten: Janik Wieland, Oliver Swoboda