Nach einem intensiven Bundesliga Cup am vergangenen Wochenende starten die B-Junioren heute in ihr einwöchiges Trainingslager in Oberstaufen. Höchste Zeit also, einen Blick auf den U17-Jahrgang zu werfen, der sich ab dem 5. August den Herausforderungen und nächsten Entwicklungsschritten in der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest stellt.
Verstärkung auf der Torhüterposition
Drei Torhüter stehen für die Position zwischen den Pfosten im Aufgebot. Neben den beiden Altbekannten Amil Siljevic, der bereits seit 2016 den Adler auf der Brust trägt, und Nils Ramming, dessen fünfte Spielzeit am Riederwald beginnt, soll nun auch Elia Friede den Kasten hüten. Der 16-Jährige kommt vom SV Gonsenheim, wo er nicht als Torhüter Verantwortung übernahm, sondern auch die Kapitänsbinde trug.
Bekannte Gesichter in der Abwehr
Mit Philipp Eisele Yupanqui, Kristian Mandic, Lean Husterer und Shayan Ahmadi ist die Innenverteidigung der B-Junioren mit talentierten Defensivkräften besetzt, die allesamt aus jüngeren Jahrgängen des Nachwuchsleistungszentrums in die die U17 aufgerückt sind. Unterdessen geht Nilo Neundorff auf der Linksverteidigerposition in seine zweite Saison bei der U17, während Akram Ayadi vergangene Spielzeit mit der U16 als Linksverteidiger in der B-Junioren Hessenliga auflief. Rechts außen verteidigen U17-Routinier Kelvin Kunstmann und Natnael Abraha, die beide bereits seit 2018 den Adler auf der Brust tragen.
Mittelfeld mit Eintracht-Rückkehrer
Vor der Abwehr besetzen Jonah Geike, Eba Bekir Is und Abolfazl Masjedizadah die Positionen im defensiven Mittelfeld. Letzterer wechselte zu dieser Saison von Borussia Dortmund an den Riederwald, spielte jedoch bereits von 2019 bis 2021 im Trikot der Eintracht. Donart Kamberaj, der 2020 nach einer Spieltzeit bei der TSG Wieseck zurück an den Riederwald wechselte, ist im zentralen Mittelfeld zu Hause, während sich im offensiven Mitteldeld mit Marvin Dills, Benjamin Dzanovic, Gianni Vadacca und Christian Prenaj ebenfalls bekannte Gesichter zeigen.
Tempo und Kreativität im Sturm
Für den Flügelstürmer Alessandro Gaul Souza, der in der vergangenen Spielzeit auch in der UEFA Youth League zum Einsatz kam, beginnt die bereits zweit Saison für die U17. Leart Hoti ist ebenfalls Linksaußen zu Hause, während sich Keziah Oteng-Mensah auf dem rechten Flügel am wohlsten fühlt. Auf der Mittelsturmposition sorgt Alexander Staff für reichlich Torgefahr.
Position | Name |
---|---|
Tor | Elia Friede |
Nils Ramming | |
Amil Siljevic | |
Abwehr | Natnael Abraha |
Akram Ayadi | |
Shayan Ahmadi | |
Philipp Eisele Yupanqui | |
Lean Husterer | |
Kelvin Kunstmann | |
Kristian Mandic | |
Nilo Neuendorff | |
Mittelfeld | Marvin Dills |
Benjamin Dzanovic | |
Jonah Geike | |
Eba Bekir Is | |
Donart Kamberaj | |
Abolfazl Masjedizadah | |
Christian Prenaj | |
Gianni Vadacca | |
Sturm | Alessandro Gaul Souza |
Leart Hoti | |
Keziah Oteng-Mensah | |
Alexander Staff |