03.09.2020
U19

Maurice Kramny verpflichtet

Maurice Kramny wechselt mit sofortiger Wirkung vom VfB Stuttgart zur U19 von Eintracht Frankfurt.

Maurice Kramny ist der zweite Neuzugang für die U19 in der Saison 2020/21.

Seine ersten Schritte als Fußballer absolvierte Maurice Kramny für den VfR Undenheim, einem Klub im Landkreis Mainz-Bingen in Rheinland-Pfalz. Schon früh wurde der 1. FSV Mainz auf den jungen Stürmer aufmerksam, sodass Maurice Kramny im Alter von sieben Jahren seinen Heimatverein verließ. Drei Jahre spielte er bei den Mainzern, ehe der 1,86 Meter große Mittelstürmer seit 2012 für den Nachwuchs des VfB Stuttgart auflief.

Seine Torgefährlichkeit hat Maurice Kramny bereits beim VfB Stuttgart unter Beweis stellen können. So kam er in der Saison 2018/19 in der B-Junioren-Bundesliga in 19 Partien auf insgesamt zehn Treffer und zwei Vorlagen. Neun seiner zehn Tore markierte er in den ersten fünf Saisonspielen. Aufgrund von starken Rückenproblemen konnte Maurice Kramny verletzungsbedingt in der vergangenen Saison kein einziges Spiel in der A-Junioren-Bundesliga absolvieren. Oberste Priorität hat somit zunächst, dass der 18-Jährige wieder gesund und schmerzfrei wird. Dafür arbeitet das Offensivtalent täglich hart, um so eines Tages sein Comeback bei den Adlerträgern feiern zu können.