17.07.2012

Marvin Schwäbe engagiert sich für krebskranke Ayleen

Der U17-Nationaltorhüter Marvin Schwäbe lässt ein handsigniertes Trikot des U17-Vize-Europameisters bei einem Event der Kinderhilfestiftung zu ihren Gunsten versteigern.

Der Torhüter unserer U19, Marvin Schwäbe setzt sich für die krebskranke Dieburgerin Ayleen ein. Der U17-Nationaltorhüter lässt ein handsigniertes Trikot des U17-Vize-Europameisters bei einem Event der Kinderhilfestiftung zu ihren Gunsten versteigern.

"Marvin selbst kam auf die Idee. Er wollte nicht nur sein eigenes Trikot versteigern. Er wollte etwas spektakuläres", berichtet Ramona Schwäbe, die Mutter des engagierten Torwart-Talents. Während der U17-Europameisterschaft in Slowenien unterzeichneten alle Mannschaftskameraden ein Deutschland-Trikot, dass am 18. August im Rahmen einer Veranstaltung der Kinderhilfestiftung meistbietend veräußert wird. Bei diesem Event wird es mittags ein Fußballturnier mit zwölf Mannschaft und abends eine große Party geben - alle Tageseinnahmen gehen an Ayleen.Bei der gemeinsamen Lektüre der Dieburger Lokalpresse erfuhren die Schwäbes von Ayleen, ihrem Schicksal und ihrer Hilfsaktion. die Dieburgerin ist 12 Jahre alt und leidet seit ihrem 10. Lebensjahr an Knochenkrebs. Nach Chemotherapien und der Resignation der Schulmedizin, befindet sie sich mittlerweile in den Händen eines Heilpraktikers. Die Behandlung schlägt an, die Kosten von über 4.000 Euro monatliche werden aber von der Krankenkasse nicht übernommen. Um die Familie finanziell zu unterstützen, setzen sich viele Firmen, Organisationen, Freunde und eben auch Marvin Schwäbe für das Mädchen ein. Weitere Informationen zu Ayleen finden Sie hier: www.hilfe-fuer-ayleen.deÜbrigens: Noch kennen sich die beiden gar nicht, aber das wird sich am 18. August ändern, denn Marvin Schwäbe hat "auf jeden Fall vor, vorbei zu schauen".