03.05.2021
Nachwuchsleistungszentrum

Makelloses Wochenende

Nachdem die U19 am heimischen Riederwald gegen den SV Darmstadt 98 siegte, schlug die U16 auswärts den 1. FC Saarbrücken.

Die A-Junioren präsentieren sich weiter in Spiellaune und entschieden am vergangenen Freitag die zweite Testpartie in Folge für sich. Nach dem 2:1-Erfolg über den FSV Frankfurt gewannen die Schützlinge von Trainer Jürgen Kramny nun gegen den SV Darmstadt 98 verdient 3:0 (1:0). Von Beginn an übernahmen die Adlerträger die Spielkontrolle und gingen folgerichtig schon früh durch Jongmin Seo in Führung. Nach einigen ungenutzten Gelegenheiten ging es mit dieser knappen Führung in die Kabine. Kurz nach dem Seitenwechsel erhöhten die offensiv aufspielenden Adlerträger, erneut war Seo der Torschütze. Wenig später verhinderte das Aluminium den Darmstädter Anschlusstreffer. Für die Entscheidung sorgte Can Karakas, der zehn Minuten vor dem Ende per Hacke zum 3:0 vollendete und drei Minuten später sogar noch einmal die Latte traf. „Die Jungs haben sich alle reingehängt und sind als Mannschaft aufgetreten“, resümierte U19-Trainer Kramny.

Sieg in Saarbrücken

Auch die U16 ging am Wochenende als Sieger vom Platz. Beim 1. FC Saarbrücken gewann die Mannschaft von Trainer Helge Rasche souverän mit 2:0 (0:0). Die Jungadler brauchten zunächst etwas, um sich auf die recht defensive Spielweise der Hausherren einzustellen. Mit zunehmender Spieldauer kamen die Rasche-Schützlinge aber immer besser in Schwung, ohne sich in Hälfte eins belohnen zu können. Das gelang jedoch nach dem Seitenwechsel: Luis Cortijo-Lange gelang nach einer schönen Passstafette erst der 1:0-Führungstreffer, mit seinem zweiten Treffer von der Sechzehner-Kante besorgte der Torjäger auch den 2:0-Endstand. „Insgesamt bin ich mit der Herangehensweise der Jungs zufrieden. Wir haben nicht immer die optimalen Lösungen im letzten Drittel gefunden, aber wir haben es dennoch geschafft uns zu belohnen. Den Jungs war anzusehen, dass sie unbedingt gewinnen wollten. Das ist uns gelungen, darauf bauen wir auf“, so U16-Trainer Rasche.

Die Ergebnisse im Überblick

  • U19 - SV Darmstadt 98 3:0 (1:0)
  • 1. FC Saarbrücken - U16 0:2 (0:0)