16.08.2024
U17

Mainduell vor der Brust

Für die U17 geht es am Samstag um die nächsten drei Punkte. Nach dem gelungenen Saisonstart gegen den FC Carl Zeiss Jena sind die Adlerträger nun bei den Kickers Offenbach gefordert.

Der Auftakt in die neugeschaffene U17 DFB-Nachwuchsliga war für das Team von Trainer Sebastian Haag ein voller Erfolg. Gegen den FC Carl Zeiss Jena gelang den Adlerträgern ein 5:3-Erfolg nach einem fulminanten Spiel. Die Zufriedenheit über den Sieg spiegelte sich auch in Haags Worten wider, der das Spiel als „Traum für jeden Jugendtrainer“ bezeichnete. Während er mit vielen Dingen zufrieden war, betonte er allerdings auch, es gebe Dinge, die nun gegen den OFC besser gemacht werden müssen.

Sprung von der Hessenliga in die DFB-Nachwuchsliga

Für den Gegner aus Offenbach steht mit der Teilnahme an der DFB-Nachwuchsliga eine besondere Herausforderung an. Während die Kickers seit der Saison 2017/2018 durchgehend in der Hessenliga spielten und in dieser Zeit sogar auf die jahrgangsjüngere U16 der Eintracht trafen, dürfen sie in dieser Saison nun wieder gegen eine Vielzahl anderer NLZ aus Deutschland antreten. Am ersten Spieltag mussten sich die Offenbacher nach früher 2:0-Führung gegen den Karlsruher SC mit 2:4 geschlagen geben.

Auch in der Partie gegen den OFC wird Trainer Sebastian Haag seiner Spielphilosophie treu bleiben: „Die neugeschaffene Nachwuchsliga gibt uns die Möglichkeit, mit einem offenen Visier zu spielen, unsere Ideen und unseren Spielstil auf den Platz zu bringen. Das wollen wir auch am zweiten Spieltag gegen Offenbach.“

Die Partie zwischen den Adlerträgern und den Kickers aus Offenbach findet am Samstag, 17. August, um 11 Uhr im Sana Sportpark in Offenbach statt.

Kickers Offenbach U17 – Eintracht Frankfurt U17

  • 2. Spieltag U17 DFB-Nachwuchsliga
  • Samstag, 17. August, 11 Uhr
  • RP1 Sana Sportpark
    Wiener Ring
    63073 Offenbach am Main
  • Schiedsrichter: Dominik Genthner
  • Assistenten: Dustin Mattern, Felix Stephan