27.03.2013

Luca Waldschmidt: drei Minuten, zwei Tore!

Im EM-Qualifikationspiel am Mittwoch, den 26.März der deutschen U17-Nationalmannschaft gegen Bulgarien, traf Eintrachtler Luca Waldschmidt gleich zweimal zum 5:2 Sieg.

Im EM-Qualifikationspiel am Mittwoch, den 26. März der deutschen U17-Nationalmannschaft gegen Bulgarien traf Eintrachtler Luca Waldschmidt gleich zweimal zum 5:2-Sieg. Angreifer Waldschmidt wurde erst in der 66. Minute für Timo Werner eingewechselt. Eigentlich ein 14 Minuten Kurzeinsatz, doch mit seinen Toren in der 78. und in der 81. Minute bewies er seine überragende Klasse. Auch Nachwuchskoordinator Holger Müller lobte die Leistung des Angreifers: „Luca gehört zu den Topstürmern seiner Altersklasse in Deutschland. Darauf sind wir stolz. Wir hoffen, er kann auch in den nächsten beiden Qualifikationsspielen wichtige Tore für die Nationalmannschaft schießen, um den Weg zur EM in der Slowakei zu ebnen“.  Am Donnerstag, den 28. März spielt die deutsche Mannschaft gegen Estland (15.00 Uhr) und am Sonntag den 31. März gegen die Ukraine (15.00 Uhr) die letzten beiden Qualifikationspartien zur EM im Mai 2013.