03.07.2015

Luca Waldschmidt bei der U19-EM dabei

Unser Eigengewächs Luca Waldschmidt ist bei der U19-Europameisterschaft, die vom 6 bis 19. Juli in Griechenland stattfindet, für Deutschland im Einsatz.

Unser Eigengewächs Luca Waldschmidt (Foto: Jan Hübner) ist bei der U19-Europameisterschaft, die vom 6. bis 19. Juli in Griechenland stattfindet, für Deutschland im Einsatz. Er soll bei der "Mission Titelverteidigung" mithelfen.
Die Würfel sind gefallen! Am Dienstag, den 9. Juni erfolgte in Katerini die Gruppenauslosung für die Endrunde vom 6. bis 19. Juli. Die Teilnehmer mussten sich zuvor bereits in einer Gruppenphase – Eliterunde genannt – messen. Dafür wurden sieben Gruppen zu je vier Teams gebildet. Die Gruppenersten und der Gastgeber Griechenland qualifizierten sich für die Endrunde. Mit zwei Siegen gegen Irland (3:2) und Tschechien (6:0) und einem Unentschieden gegen die Slowakei (1:1) im März hatte sich Deutschland souverän durchgesetzt.Das Team von Trainer Marcus Sorg erwartet nun in der Gruppe B zwei Länderspielklassiker gegen den sechsmaligen Sieger Spanien und das Team Oranje aus den Niederlanden. Komplettiert wird die Gruppe durch Russland, das erst zum zweiten Mal an der Endrunde teilnimmt. In der Gruppe A treffen Gastgeber Griechenland, die Ukraine, Österreich und Frankreich aufeinander. Die zwei besten Teams einer Gruppe spielen die Halbfinals (16. Juli) gegeneinander aus. Bereits am 2. Juli trifft sich die deutsche Mannschaft in Frankfurt, um am nächsten Tag die Reise nach Griechenland anzutreten.Die Spiele der Gruppephase finden am 6., 9., und 12. Juli (Gruppe A) und am 7., 10., und 13. Juli (Gruppe B) statt. Das Finale wird am 19. Juli in Katerini ausgespielt.Katerini ist seit 1994 Partnerstadt des hessischen Maintals bei Hanau. Kein schlechtes Omen für die deutsche Mannschaft.Wir wünschen Luca Waldschmidt und dem DFB-Team viel Erfolg!