19.04.2024
U17

Letztes Auswärtsspiel steht an

Am Sonntag bestreitet die U17 ihr letztes Auswärtsspiel in der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest. Beim TSV 1860 München wollen sich die Eintrachtler den nächsten wichtigen Sieg sichern.

Nach dem Hessenpokal-Spiel unter der Woche, bei dem sich die U17 gegen den SV Rot-Weiß Walldorf den Einzug ins Viertelfinale sicherte, steht am Sonntag das nächste wichtige Spiel in der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest an. Die Elf von Sebastian Haag reist für ihr letztes Auswärtsspiel zum TSV 1860 München und möchte dort ihren 19. Saisonsieg feiern.

Gastgeber mit Negativserie

Die Junglöwen befinden sich aktuell auf dem vorletzten Platz der Tabelle und blicken auf eine Sieglosserie zurück. Das letzte Mal in der Liga erfolgreich waren die Münchener Ende Februar, als sie den 1. FC Kaiserslautern zuhause mit 3:1 besiegten. Seitdem setzte es Niederlagen gegen den FC Augsburg, den SC Freiburg, den 1. FSV Mainz 05 sowie den SSV Jahn Regensburg. Das Hinspiel zwischen der Eintracht und den Gastgebern ging darüber hinaus mit 6:2 deutlich an die Riederwälder.

Die Bilanz spricht also für die Adlerträger, die in diesem Kalenderjahr in der Liga noch ungeschlagen sind und zwei Spieltage vor Saisonende von der Tabellenspitze grüßen. „Die Jungs haben Bock auf den Saisonendspurt und freuen sich, dass es aktuell so Schlag auf Schlag geht“, blickt Sebastian Haag, dessen Mannschaft eine weitere englische Woche bevorsteht, auf die anstehende Begegnung. „Die Vorfreude auf die Partie ist enorm groß.“

Die Begegnung der Riederwälder mit dem TSV 1860 München findet am Samstag, 21. April, auf dem Gelände der Junglöwen statt. Der Anpfiff ertönt um 11 Uhr.

TSV 1860 München U16 – Eintracht Frankfurt U17

  • 25. Spieltag B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest
  • Sonntag, 21. April, 11 Uhr
  • Rasenplatz
    Grünwalder Straße 114
    81547 München
  • Schiedsrichter: Koray Aydin
  • Assistenten: Luca Schultze, Julian Perl