26.05.2023
U16

Letzter Auftritt in der Fremde

Die U16 hat am kommenden Samstag, 27. Mai, das letzte Auswärtsspiel in der Hessenliga-Aufstiegsrunde vor der Brust. Die Mannschaft von Sebastian Haag gastiert bei der U17 des KSV Hessen Kassel.

In der Hessenliga-Aufstiegsrunde liefern die Adlerträger derzeit starke Leistungen ab. Im Mai schlugen die die Riederwälder nicht nur die jahrgangsältere Mannschaft des Kooperationspartners 1. FC Erlensee (3:1), sondern auch die U17 des SV Wehen Wiesbaden, bereits feststehender Meister (1:0), sowie die U17 des FSV Frankfurt (4:2). Durch diese prestigeträchtigen Siege zementierten die Haag-Schützlinge auch tabellarisch ihre Rolle als Spitzenteam der Liga. Mit 41 Punkten rangieren die Jungadler zwei Spieltage vor dem Saisonende auf Rang drei, die davor platzierte U17 des FSV Frankfurt hat lediglich noch einen Zähler mehr auf dem Konto.

Noch ist es den Riederwäldern also möglich, die Saison auf dem zweiten Tabellenplatz zu beenden – was zumindest als tabellarischer Anreiz für die verbleibenden Partien dient. Am Samstag, 27. Mai, hat die Elf von Sebastian Haag nun das letzte Auswärtsspiel vor der Brust. Beim Schlusslicht der Aufstiegsrunde, der U17 des KSV Hessen Kassel, wollen die Frankfurter wieder eine gute Leistung abrufen und das Spiel erfolgreich gestalten. Der Anpfiff in Nordhessen durch Schiedsrichter Sebastian Hesse ertönt um 12 Uhr.