08.08.2022
U17

Lehrreiche Partien

Die U19 und U17 musste sich am Wochenende in ihren Freundschaftsspielen geschlagen geben, nehmen aber wichtige Inhalte mit in den Saisonstart.

Nach drei Siegen in der Vorbereitung musste die Mannschaft von Damir Agovic am Sonntag die erste Niederlage einstecken. Gegen den Ligakonkurrenten vom Karlsruher SC mussten sich die A-Junioren mit 1:4 geschlagen geben. Ein Spiel, aus dem Cheftrainer Agovic wichtige Schlüsse zieht: „Wir haben gegen den KSC noch einiges Neues ausprobiert, um zu sehen, wie die Jungs es auf dem Platz umsetzen können. Das lief in der Anfangsphase gut, aber wir haben uns das Leben durch Konzentrationsfehler immer wieder schwerer gemacht.“ Die Adlerträger gingen in der 11. Minute durch Marko Mladenovic mit 1:0 in Führung und hatten mehrfach die Möglichkeit auf 2:0 auszubauen.

Doch die Adlerträger brachten den KSC zurück ins Spiel und so glichen die Gäste in der 31. Minute durch Firat Alpsoy aus. Stefano Marino erhöhte dann noch vor der Pause auf 1:2. Nach dem Wiederanpfiff hatten die A-Junioren erneut Chancen, das Spiel mit einem Tor wieder in ihre Richtung zu drehen. Die Karlsruher lauerten jedoch und nutzten ihre Möglichkeiten besser, sodass Stefano Marino in der 48. und 90. Minute auf 1:3 und schlussendlich den 1:4-Endstand stellte. „Wir nehmen aus der Partie sehr viel Wichtiges für die Saison mit“, so Agovic nach dem Spiel. „Wir haben jetzt noch zwei Wochen Zeit, an den richtigen Stellen Korrekturen vorzunehmen und gut vorbereitet in die Saison zu starten.“ Am kommenden Sonntag, den 14. August, steht um 11 Uhr der letzte Test für die U19 gegen den SV Wehen Wiesbaden an.

Den Fohlen knapp unterlegen

Auch die B-Junioren trafen am Wochenende auf einen hochklassigen Gegner. Auf dem Heimweg aus dem Trainingslager in Barsinghausen stand ein Kräftemessen mit Borussia Mönchengladbach in Westerburg statt. Die Adlerträger gingen in der 9. Minute durch Anas Alaoui in Führung. Sieben Minuten später egalisierte Daniel Aserov das Spiel wieder und so stand es auch zur Pause 1:1. Im zweiten Durchgang war es erneut Aserov, der für die Fohlen-Elf traf (57.) und damit gleichzeitig den Endstand markierte.

Am Samstag, den 13. August, geht für die Mannschaft von Cheftrainer Helge Rasche die Saison in der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest los. Bei der SpVgg Greuther Fürth sollen um 13 Uhr die ersten Punkte gesammelt werden.