Die U17 ist erfolgreich in den Ligabetrieb der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest zurückgekehrt. Nachdem die Adlerträger zum Rückrundenstart sowohl den 1. FC Kaiserslautern als auch den 1. FC Heidenheim bezwingen konnten, steht nun ein Aufeinandertreffen mit dem 1. FC Nürnberg auf dem Spielplan.
Beide Teams formstark
Durch die zwei Erfolge zum Auftakt thront die Eintracht nach wie vor an der Tabellenspitze. Insgesamt durften die Riederwälder bereits 16 Siege bejubeln, hinzu kommen lediglich ein Unentschieden und drei Niederlagen – eine eindrucksvolle Bilanz. Dennoch taten sich die Schützlinge von Sebastian Haag zuletzt etwas schwerer und konnten sich in beiden Partien erst in der Schlussphase den Sieg sichern. Die Nürnberger werden darauf lauern, den Adlerträgern nun einen Punktverlust zuzufügen.
Damit dieses Vorhaben gelingen kann, müssen die Franken allerdings ein anderes Gesicht zeigen als beim Hinspiel der beiden Teams. Damals gab es für die Eintracht einen souveränen 3:0-Sieg zu feiern. Die Form des 1. FC Nürnberg stimmt zumindest schon einmal: nach einem 4:2-Sieg über den Karlsruher SC am vergangenen Wochenende, konnte in einem Nachholspiel unter der Woche auch die TSG 1899 Hoffenheim mit dem selben Ergebnis bezwungen werden. Mit den zwei Siegen im Rücken verweilen die Franken derzeit auf dem vierten Tabellenplatz und werden darauf brennen, mit einem weiteren Erfolg in die vorderen Plätze vorzustoßen.
Es wird sehr schwierig, zu entscheiden, wer am Ende in der Startelf steht.
Sebastian Haag
„Auf uns kommt ein kleines Projekt zu, denn wir haben aufgrund eines Hessenpokalspiels jetzt drei Spiele innerhalb einer Woche. Jeder von uns ist hochmotiviert, diese drei Spiele dominant anzugehen und möglichst erfolgreich zu gestalten“, berichtet Trainer Sebastian Haag im Vorfeld der Begegnung. „Wir hatten gestern ein gutes Training, in dem sich alle noch einmal zeigen konnten. Es wird sehr schwierig, zu entscheiden, wer am Ende in der Startelf steht. Alle haben es verdient, zu spielen. Wir sind sehr glücklich, dass die Entwicklung so nach vorne geht. Die Jungs wollen die Themen, die wir mit ihnen in der Analyse zuletzt besprochen haben, alle umsetzen.“
Die Partie zwischen der Eintracht und dem 1. FC Nürnberg wird am Sonntag, 3. März, im Sportpark Valznerweiher in Nürnberg stattfinden. Der Anpfiff ertönt um 11.45 Uhr.
1. FC Nürnberg U17 - Eintracht Frankfurt U17
- 21. Spieltag B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest
- Sonntag, 3. März, 11.45 Uhr
- Sportpark Valznerweiher
Valznerweiherstr. 200
90480 Nürnberg - Schiedsrichter: John Bartsch
- Assistenten: Luis Riedel, Maximilian Kroepfl