12.11.2021
U15

Kooperationspartner zu Gast

Nachdem am vergangenen Wochenende die U17 der TSG Wieseck bei der U16 gastierte, kommt es am Samstag, 13. November, zum U15-Duell im Riederwaldstadion.

Die Duelle mit der TSG Wieseck, Kooperationspartner des Leistungszentrums, sind in der Regel umkämpft und eng. In der vergangenen Woche musste die U16 eine äußerst unglückliche Niederlage gegen die Mittelhessen einstecken, als Wiesecks Kevin Luca Gleissner zwei Minuten vor dem Schlusspfiff das Tor des Tages erzielte. Schon am Samstag, 13. November, kommt es vor heimsicher Kulisse erneut zum Duell mit der TSG. Zum 11. Spieltag der C-Junioren-Regionalliga Süd wollen die Adlerträger die Tabellenführung verteidigen, weiterhin ungeschlagen bleiben und im Idealfall die nächsten drei Punkte auf die Habenseite bringen.

Aus tabellarischer Sicht gehen die Riederwälder als Favorit in das Kooperationsduell. Trainer Helge Rasche warnt jedoch vor einer unangenehmen Aufgabe: „Gegen Hoffenheim hat sich Wieseck am vergangenen Spieltag trotz 2:4-Niederlage gut präsentiert und zur Halbzeit sogar geführt. Insofern wollen wir uns nicht mit dem Tabellenbild beschäftigen, sondern versuchen, unsere Leistung auf den Platz zu bringen“, blickt Rasche voraus. Der Anpfiff im Riederwaldstadion ertönt um 13 Uhr.

  • #sgeU15
  • #U15
  • #Leistungsteams
  • #Leistungszentrum
  • #NLZ

0 Artikel im Warenkorb