06.11.2022
U21

„Kontrollierte Vorstellung“

Die beiden Trainer Kristjan Glibo und Steffen Moritz sowie Eintracht-Torhüter Matteo Bignetti ordnen die Partie zwischen dem TuS Dietkirchen und der U21 von Eintracht Frankfurt ein.

Kristjan Glibo, Trainer der U21 von Eintracht Frankfurt: „Es war von Anfang an eine kontrollierte Vorstellung. Wir haben über die 90 Minuten insgesamt sehr souverän agiert und es am Ende auch gut zu Ende gespielt. Trotz der schwierigen Platzverhältnisse haben wir auch gute Kombinationen auf den Platz gebracht. Am Ende des Tages war es eine gute Leistung der Mannschaft.“

Steffen Moritz, Trainer des TuS Dietkirchen: „Die hohe Qualität der Eintracht hat den Ausschlag gegeben. Beim ersten Gegentreffer waren wir einen Moment lang ungeordnet und sind in Rückstand geraten. Im Anschluss haben sie den Ball und uns laufen lassen. Insgesamt war es aus meiner Sicht keine schlechte Leistung. Wenn wir weiterhin so auftreten, wie wir es heute getan haben, werden wir in den kommenden Wochen Punkte einfahren.“

Matteo Bignetti, Torhüter der U21 von Eintracht Frankfurt: „Es war ein hartes Spiel gegen einen unangenehmen Gegner. Ich denke, wir waren heute die bessere Mannschaft und haben verdient gewonnen. Mich freut es natürlich, dass wir keinen Gegentreffer hinnehmen mussten – das möchte ich als Torhüter in jedem Spiel erreichen. Es ist aber der Verdienst der ganzen Mannschaft.“